Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 23

Drei Spiele des 23. Spieltages der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - gehen bereits am Freitag-Abend über die Bühne. Kämpft unter anderem die Union Lembach um wichtige Punkte im Meisterkampf. Am Samstag folgen dann die vier restlichen Spiele. Eidenberg/Geng und Königswiesen sowie Kefermarkt und Donau Linz 1b kämpfen in den direkten Duellen gegen den Abstieg, ehe um 18:00 Uhr das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem TSV St. Georgen an der Gusen und der Union Julbach steigt, wo beide Teams noch um die Meisterschaft spielen.

 

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 0:2). Für die Hausherren aus St. Oswald/Fr. geht es in dieser Phase der Meisterschaft noch um einiges, trennt die Meister-Elf lediglich ein Punkt vom Relegationsplatz in der Bezirksliga Nord. Hoffnung macht aber die Leistung aus den letzen beiden Spielen, wo die St. Oswalder volle sechs Punkte mitnehmen konnten. Für die Gäste aus Hofkirchen/M. hingegen geht es darum das Frühjahr positiv abzuschließen und Platz vier in der Tabelle einzuzementieren.

Fr, 22.05.2015, 19:15 Uhr

TSV Ottensheim - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 0:1). Auch in dieser Begegnung geht es um sehr wichtige Punkte. Der Sieger aus diesem Duell wird sich den Abstiegskampf in den letzten drei Runden ruhig von der Ferne aus ansehen können, während der Verlierer wieder Mitten drin wäre. Eine spannende Partie ist also zu erwarten, vor allem wenn man zudem bedenkt, dass beide Teams gut in Form sind und in den letzten Runden wichtige Punkte einfahren konnten.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Lembach

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Lembach

(Hinspiel: 3:3). Im letzten Freitagsspiel der Runde kann die TSU Wartberg/Aist vor heimischen Publikum noch in den Meisterkampf eingreifen, indem sie der Union Lembach wichtige Punkte wegnehmen könnten. Die Gäste werden aber voll motiviert ans Werk gehen und nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Konkurrent St. Georgen/G. alles daran setzen wieder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und den kleinen Vorsprung zu halten.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Agora Königswiesen

(Hinspiel: 1:2). Die letzten fünf Spiele in Serie ging die Union Eidenberg/Geng nicht als Verlierer vom Platz, dennoch steht die Ecker-Elf noch immer auf dem Relegationsplatz. Mit einem Sieg gegen Königswiesen könnte man diesen wohl verlassen. Doch auch die Häusler-Elf braucht unbedingt drei Punkte, wollen sie doch noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Kefermarkt - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Kefermarkt ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 3:3). Wohl die allerletzte Chance doch noch die Tür ein wenig offen zu halten gibt es an diesem Wochenende für die Union Kefermarkt. Mit einer Niederlage wäre die Konvalina-Elf wohl endgültig abgestiegen, bei einem Sieg wäre vielleicht noch die kleine Chance vorhanden. Doch auch die Linzer kämpfen noch um den Verbleib in der Liga, trennt sie nur ein Punkt vom Relegationsplatz zwölf. Abzuwarten bleibt auch, ob die M'bock-Elf wieder Unterstützung vom OÖ-Liga-Team bekommt.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf SV Gramastetten

(Hinspiel: 4:1). Etwas Vorsicht ist auch für diese beiden Mannschaften noch geboten. Sah es in der Mitte des Frühjahres noch so aus als wären beide Teams gerettet und müssten sich keine Sorgen mehr machen, so brauchen nun wohl beide noch den einen oder anderen Punkt um endgültig als Nichtabsteiger fest zu stehen und könnte es mit einer Niederlage für beide noch einmal ungemütlich werden. Auch in dieser Partie ist als Spannung garantiert.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 3:4). Zweifelsohne das Spiel der Runde steigt am Samstag um 18:00 Uhr in St. Georgen/G. Beide Mannschaften sind noch voll im Meisterkampf und brauchen einen Sieg um die Chance auf den Titel wahren zu können, ansonsten könnte die Union Lembach schon etwas davon ziehen. Beide Mannschaften stehen für Offensiv-Fußball. St. Georgen/G. hat mit 61 Treffern die meisten in der Liga erzielt, Julbach mit 51 die zweitmeisten Tore. Zudem endete auch das Spiel im Herbst mit einem 4:3-Erfolg für Julbach. Die Zuseher können sich also auf ein Spektakel freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.