Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der Bezirksliga Nord wird am Donnerstag mit derm Derby zwischen der TSU Hofkirchen und der Union Putzleinsdorf eingeläutet, wobei die Gahleitner-Elf mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die beiden Top-Teams heranrücken könnte. Nach einem Freitag-Spiel in Wartberg stehen tags darauf vier Partien auf dem Programm. Sowohl Tabellenführer Julbach (in Ottensheim), als auch Verfolger Lembach (gegen Gramastetten) erwarten unangenehme Aufgaben. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 17 Uhr, mit der Begegnung zwischen dem USV St. Oswald und Donau Linz 1b abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Print&Wear Putzleinsdorf

(Hinspiel: 3:1). Nach fünf sieglosen Runden fuhren die Hofkirchener bei Schlusslicht Donau einen Dreier ein und fanden Anschluss an die Tabellenspitze. Drei der vier bisherigen Saisonniederlagen musste die Gahleitner-Elf jedoch auf eigenen Platz einstecken. Mit sechs Auswärtssiegen ist der Derby-Gegner in der Fremde das stärkste Team der Liga. Die Putzleinsdorfer sind seit sechs Runden ungeschlagen, mussten gegen Ottensheim mit dem Gegner jedoch zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen.

Fr, 06.05.2016, 20:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Christian Stefan (Wartberg). Nach vier Runden ohne Niederlage mussten die Wartberger in Gramastetten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und hängen in der Abstiegszone fest. Zudem gingen von acht Heimspielen fünf verloren. Die Lehner-Elf absolviert eine durchwachsene Rückrunde, nach vier Pleiten am Stück erreichten die Vorderweißenbacher gegen Pregarten aber zumindest das zweite Remis in Folge. In der Fremde bilanziert der Tabellensiebente ausgeglichen.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Kevin Brandstätter und Lukas Leidinger (beide Haibach). Im Duell zweier Aufsteiger stehen vor allem die Heimischen unter Druck. Die Mayrhofer-Elf ist aber leicht im Aufwind und seit drei Runden ungeschlagen. Von neun Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Nach vier Punkten aus zwei Runden musste der UFC gegen Hellmonsödt eine unglückliche Heimniederlage einstecken. Von den sieben bisherigen Auswärtssiegen konnten die Haibacher vier in der Fremde feiern.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

TSV Ottensheim - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 1:0). Hier geht es für beide Teams um wichtige Punkte. Nach acht sieglosen Runden zeigt beim TSV der Pfeil vorsichtig nach oben und holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte. Von zehn Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Nach der Niederlage im Kracher der letzten Runde gegen Lembach und dem Ende der Autengruber-Ära ist der Tabellenführer auf der Suche nach einem neuen Trainer noch nicht fündig geworden. Im Kampf um den Meistertitel hilft der Union Julbach nur ein Sieg wirklich weiter, sollte im zehnten Auswärtsspiel der sechste Dreier eingefahren werden.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Union Lembach - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Lembach SV Gramastetten

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Thomas Pichler (Lembach) bzw. Stefan Loidl (Gramastetten). Nach einem Hänger hat der Herbstmeister wieder Fahrt aufgenommen, konnte in den letzten vier Runden drei Siege feiern und mit einem Dreier in Julbach mit dem Tabellenführer nach Punkten gleichziehen. Zudem ist die Wiesinger-Elf auf eigenem Platz seit 8. November 2014 ungeschlagen und als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ohne Heimniederlage. Nach zwei Pleiten in Folge fand Gramastetten mit einem Heimsieg gegen Wartberg wieder in die Spur. Von zehn Auswärtsspielen konnte die Mittermayr-Elf die Hälfte gewinnen.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 1:2). Nach einer Niederlage gegen St. Oswald müssen die Königswiesener in der Tabelle weiterhin nach hinten blicken, weshalb im achten von 13 Heimspielen im Frühjahr nur ein Dreier wirklich weiterhilft. Dank eines gut gestimmten Fußballgoittes konnte die Dollhäubl-Elf in Haibach drei Punkte einfahren und fand mit dem fünften Sieg im neunten Auswärtsspiel Anschluss an die Tabellenspitze.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 3:2). Aufgrund der aktuellen Formkurven drängt sich ein Heimsieg auf. Als einziges Team der Liga ist die Meister-Elf 2016 noch ungeschlagen und musste in zehn Heimspielen nur zwei Niederlagen einstecken. Ganz anders die Situation in Linz. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kassierte gegen Hofkirchen die vierte Pleite in Serie. Zudem gingen die acht bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.