Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 24

Dem Tabellenführer der Bezirksliga Nord bleibt es vorbehalten, die 24. Runde zu eröffnen. Mit einem Auswärtssieg gegen die Union Königswiesen möchte die Union Julbach im Titelkampf vorlegen und den Verfolger unter Druck setzen. Nach einem Freitag-Match in Wartberg stehen tags darauf drei Partien auf dem Programm. Während die Union Putzleinsdorf gegen Fast-Absteiger Donau Linz 1b ihre Heimschwäche ablegen möchte, geht es in der Begegnung zwischen der Union Pregarten und der Union Lembach für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den restlichen beiden Spielen - in Haibach und Vorderweißenbach - abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Michael Karlinger (Königswiesen). Hier geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach zwei Siegen am Stück musste sich die Häusler-Elf Putzleinsdorf knapp geschlagen geben und ist nach der vierten Pleite im zehnten Heimspiel vom Strich nur durch vier Punkte getrennt. Der Tabellenführer konnte in St. Oswald der Meister-Elf die erste Niederlage in diesem Jahr beibringen, möchte nach zwei Siegen in Folge im Titelkampf vorlegen und im zwölften Auswärtsspiel den siebenten Dreier einfahren.

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 1:3). Die Wartberger mussten sich in den letzten acht Runden nur einmal geschlagen geben, behielten im Sechs-Punkte-Spiel gegen Pregarten klar die Oberhand und kletterten mit dem vierten Sieg im zehnten Heimspiel auf den Strich. Nach zwei Pleiten am Stück und fünf Niederlagen im Frühjahr feierte die Dollhäubl-Elf gegen Schlusslicht Donau 1b einen Pflichtsieg. Von elf Auswärtsspielen konnten fünf gewonnen werden.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 0:1). Nach drei Unentschieden in Folge und zwei Niederlagen am Stück fuhr Putzleinsdorf in Königswiesen big points ein und könnte mit einem weiteren Dreier möglicherweise den Klassenerhalt fixieren. Mit nur einem einzigen Sieg auf eigenem Platz ist die Aichbauer-Elf jedoch das heimschwächste Team der Liga. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste sich in Hellmonsödt geschlagen geben und die siebente Niederlage in Serie einstecken. Auch wenn nach 436 torlosen Minuten wieder ein Treffer bejubelt werden konnte, steht nach elf Pleiten in ebenso vielen Auswärtsspielen der Abstieg praktisch fest.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Lembach

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten Union Lembach

(Hinspiel: 2:4). Hier geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach fünf Runden ohne Niederlage und zwei Siegen in Folge zogen die Pregartener im Sechs-Punkte-Spiel in Wartberg den Kürzeren und rutschten auf einen fixen Abstiegsplatz. Auf eigener Anlage bilanziert die Mayrhofer-Elf ausgeglichen. Der Herbstmeister konnte gegen Haibach binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern und sitzt dem Tabellenführer weiterhin im Nacken. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen nur zwei verloren.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

SV Gramastetten USV St. Oswald/Freistadt

(Hinspiel: 2:3). Hier treffen zwei Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle und zudem die beiden besten Teams im Frühjahr aufeinander. Nach sechs Siegen in der Rückrunde mussten sich die Gramstettener in Hofkirchen geschlagen geben. Die Heim-Bilanz der Mittermayr-Elf ist nur eine ausgeglichene. Nach vier Siegen in Serie musste St. Oswald gegen den Tabellenführer 2016 die erste Niederlage einstecken, die Meister-Elf führt aber die Frühjahrs-Tabelle an und konnte in der Fremde fünf Dreier einfahren.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - TSV Ottensheim

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau TSV Ottensheim

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Daniel Berger (Ottensheim). Hier geht es um big points im Abstiegskampf. Der letztjährige Aufsteiger musste in Lembach die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken und ist vom Strich nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Zudem konnten von elf Heimspielen nur drei gewonnen werden. Die seit fünf Runden ungeschlagenen Ottensheimer feierten gegen Vorderweißenbach im Frühjahr den dritten Sieg. In der Fremde konnte der TSV bislang nur zwei Dreier einfahren.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Igor Nitriansky (Vorderweißenbach). In den letzten neun sieglosen Runden musste Vorderweißenbach in Ottensheim die siebente Niederlage einstecken und ist vom Strich nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Zudem musste sich die Lehner-Elf auf eigenem Platz sechs Mal geschlagen geben, verzeichnet keine Mannschaft der Liga mehr Heimpleiten. Die Hofkirchener konnten gegen Gramstetten im Frühjahr den vierten Seig feiern, die TSU ist im Aufstiegskampf aber vermutlich aus dem Rennen. In elf Auswärtsspielen musste sich die Gahleitner-Elf nur zwei Mal geschlagen geben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.