Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Garstens Sportchef Rudolf Bauer die Vorschau zur elften Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Jetzinger-Elf ist derzeit toll in Schuss, konnte in den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln und möchte zudem am Samstag auf eigenem Platz gegen Doppl ihre imposante Heimserie - seit Mai 2009 in 20 Heimspielen ungeschlagen - verlängern.


Samstag, 15.30 Uhr, SV Garsten - ASKÖ Doppl-Hart  Tipp:  2:2
Auch wenn Doppl zuletzt in Hörsching etwas überraschend verloren hat, wird das ein ganz schweres Spiel für uns, denn die Ablinger-Elf ist sehr stark. Aber auch wir sind derzeit gut unterwegs und wollen auf eigenem Platz natürlich ungeschlagen bleiben. Deshalb sollte zumindest ein Punkt möglich sein.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Neuhofen/Krems - SK Sparkasse Enns  Tipp:  2:0
Die Ennser haben gegen uns gleich sechs Tore geschossen und konnten zuletzt mit jeweils einem Treffer zwei Siege einfahren. Bei den heimstarken Neuhofenern, die im Herbst vier von fünf Heimspielen gewinnen konnten, wird die Petermair-Elf aber meiner Ansicht nach nichts ernten können.alt

Samstag, 15.30 SC Hörsching - SK St. Magdalena  Tipp:  0:3
Der Titelaspirant aus Urfahr präsentiert sich inzwischen sehr konstant und wird am Samstag seinen siebenten Saisonsieg feiern. Aber bei der launischen Diva aus Hörsching, die am vergangenen Wochenende gegen Doppl überraschend gewinnen konnte, weiß man nie so recht, woran man ist.

Samstag, 15.30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  2:0
Die "Sängerknaben" sind in dieser Saison noch ungeschlagen, führen souverän die Tabelle an und werden sich auch am Samstag im heimischen Sportpark durchsetzen, zumal der Aufsteiger - der sich zwar im unteren Tabellendrittel befindet, aber sich ganz gut präsentiert - in  der Fremde noch ohne Sieg ist.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - USV St. Ulrich  Tipp:  1:1
Da Steyregg in den letzten fünf Runden nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, wären die Gäste eigentlich klarer Favorit. Aber die Wimmer-Elf hat zuletzt gepatzt, ermöglichte dem Tabellenschlusslicht aus Neuzeug den ersten Saisonsieg und wird deshalb wohl einigermaßen verunsichert sein. Ein Punkt sollte aber auf alle Fälle möglich sein.

Sonntag, 14.30 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  1:1
Auch hier riecht es ein wenig nach einer Punkteteilung. Die Paschinger kenne ich zwar noch zu wenig, der jungen Mannschaft fehlt aber die Konstanz. Die Steyrer kassierten zuletzt fünf Niederlagen in Serie und haben am vergangenen Wochenende gegen unsere Mannschaft einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben, aber ein Unentschieden ist meiner Meinung nach durchaus drinnen.

Sonntag, 14.30 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  1:0
Die Niederösterreicher sind zwar in der Fremde ungemein stark und hinter St. Florian das zweitbeste Auswärts-Team der Liga, bei der Prömmer-Elf zeigt nach einem guten Saisonstart der Pfeil derzeit aber nach unten. Bei den Neuzeugern sieht die Sache ein wenig aus. Ich denke, dass nach dem Trainerwechsel mit dem ersten Saisonsieg gegen St. Ulrich der Knoten geplatzt ist und der Tabellenletzte am Sonntag erneut gewinnen wird.


Günter Schlenkrich   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.