Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Zemsauer, Sportchef des ATSV Ökotherm Neuzeug, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenletzte konnte den Schwung des ersten Meisterschatfssieges gegen St. Ulrich nicht in die nächste Partie mitnehmen und befindet sich nach der 1:4-Heimpleite gegen St. Valentin weiterhin am Ende der Tabelle.

Samstag, 14 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  2:2
Das wird ein sehr schweres Match werden. Durch unseren Kampfgeist wird es uns aber gelingen, dem Gegner ein Remis abzuringen. Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte um vom Tabellenkeller wegzukommen, doch durch dieses Unentschieden wird keiner Boden auf die restlichen Teams gutmachen können.

Samstag, 14 Uhr, ASV Bewegung Steyr - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  1:3
In der Tabelle trennen diese beiden Teams 20 Punkte und dies wird sich auch im Ergebnis widerspiegeln. Bewegung Steyr ist so wie wir in einer Krise und ich glaube nicht, dass sie diese in der Herbstsaison noch beenden können. St. Florian hat eine starke Mannschaft und daher wird es ein klarer Auswärtssieg.alt

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart  - SK St. Magdalena  Tipp:  0:2
Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellendritte zuhause auf den Zweitplatzierten. Auch aufgrund der letzten Ergebnisse schätze ich die Gäste etwas stärker und konstanter ein und rechne daher mit einem Sieg der Sturm–Elf. Die weit aus höhere Trefferquote wird auch dieses Mal den Ausschlag zugunsten der Urfahraner geben.

Samstag, 14 Uhr, ESK Sparkasse Enns - SC Hörsching   Tipp:  1:1
Hier sehe ich keinen wirklichen Favoriten und erwarte mir daher eine ausgeglichene Paarung. Beide Mannschaften sind in der Tabelle gleichauf und daran wird sich auch nach dieser Begegnung nichts ändern. Mit einem Punkt werden die Hörschinger zufrieden wieder die Heimreise antreten.

Sonntag, 14 Uhr, SV Garsten - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  3:1
Im ersten der beiden Verfolgerduelle dieser Runde treffen die Jetzinger-Schützlinge auf die jungen Paschinger. Durch die zuletzt guten Ergebnisse haben sich beide wieder ans vordere Drittel herangekämpft. Aufgrund der Heimstärke werden meiner Meinung nach die Garstner den Platz als Gewinner verlassen und den Anschluss nach vorne halten können.

Sonntag, 14 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  3:0
Die Niederösterreicher werden ihre starke Leistung gegen uns in der vorigen Runde wieder bestätigen und einen klaren Sieg ins Trockene bringen. Aufgrund der besseren Einzelspieler, wie zum Beispiel den torgefährlichen Dietmar Leonhardsberger, wird St. Valentin in dieser Partie nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 14 Uhr, USV St. Ulrich - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  2:1
Auch in dieser Begegnung wollen beide Mannschaften nicht ganz den Anschluss zur Spitze verlieren. Die Wimmer-Elf hat in den letzten drei Spielen nur einen einzigen Zähler geholt und wird daher alles daransetzen, dieses Mal wieder voll zu punkten. Zuhause sind die St. Ulricher stärker einzuschätzen und werden im Voralpenstadion einen Sieg einfahren.


Harald Rudelstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter