St. Ulrich: "Haben einen sehr guten Tag erwischt"

altaltNach nur einem ergatterten Punkt in den letzten drei Runden wollte der USV St. Ulrich im Heimspiel gegen die Union Neuhofen/Krems in der Bezirksliga Ost wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Dabei standen die Chancen für die Mannschaft von Trainer Wilfried Wimmer nicht schlecht, absolvieren doch die Neuhofener die Herbstsaison scheinbar unter dem Motto "Daheim hui, auswärts pfui". Denn während die Stadler-Elf das beste Heim-Team der Liga ist, konnte Neuhofen auf fremden Plätzen nur zwei Zähler sammeln.

Gegenüber dem letzten Auftritt vor heimischer Kulisse, der 1:4-Pleite gegen Tabellenschlusslicht Neuzeug, präsentierte sich St. Ulrich dieses Mal mit einem ganz anderen Gesicht. "Wir haben einen sehr guten Tag erwischt, die Mannschaft hat toll gekämpft und war überaus spritzig", freut sich St. Ulrichs Trainer Wimmer. Dabei gelang den Hausherren ein Start nach Maß, wurde bereits in den ersten 20 Minuten der Grundstein für den vierten Saisonsieg gelegt. Nach einer Balleroberung und einem Querpass von Sebastian Wimmer gelang Alexander Möslinger der Führungstreffer. Wenige Minuten später erhöhte der 17-jährige Innenverteidiger Oliver Scheufele nach einer Ecke auf 2:0. Die Gäste gaben sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geschlagen und kamen durch ein Tor von Thomas Tonezzer auf 2:1 heran.alt

Kurz nach Wiederbeginn machten die Gastgeber mit dem 3:1 durch Wimmer den Sack zu. Der Widerstand der Neuhofener war nun gebrochen, spielte St. Ulrich in der restlichen Spielzeit befreit auf und kam durch weitere Tore von Gabriel Sieghartsleitner und abermals Möslinger noch zu einem 5:1-Kantersieg. Mit einem Punktezuwachs im abschließenden Auswärtsspiel am Samstag gegen Hörsching könnte der USV St. Ulrich im oberen Tabellendrittel überwintern, während die Union Neuhofen ihren Ruf als bestes Heim-Team untermauern möchte und gegen den ASK St. Valentin im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg ins Visier nimmt.

Wilfried Wimmer (Trainer USV St. Ulrich): "Nach einer kleinen Schwächephase hat dieses Mal wieder alles gepasst. Die Mannschaft hat aber im gesamten Herbst nur einmal wirklich schlecht gespielt, aufgrund der fehlenden Erfahrung jedoch einige Punkte liegen lassen. Jetzt wollen wir mit einem Punktgewinn in Hörsching die Herbstsaison positiv abschließen - und vielleicht noch ins obere Tabellendrittel vorstoßen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.