Doppl-Hart zieht im Derby den Kürzeren

In der letzten Runde des Herbstdurchganges musste  ASKÖ Doppl-Hart beim FC Superfund Pasching 1b ran. Vor 200 Zuschauern setzt der zweite Anzug des Regionalligisten seine Trendwende fort. Vor allem mit der Chancenauswertung haderten die Leondinger.

Paschinger machen in Halbzeit eins alles klar
In der 23. Minute bringt Golovrski die Hausherren mit 1:0 in Front, danach ließen die Gäste zwei hundertprozentige Chancen aus. Durch einen Konter erzielte Mohammadi in der 37.Minute das 2:0. Es scheint als wäre alles entschieden, doch in Minute 45 sah der Paschinger Öztürk die Ampelkarte aufgrund wiederholten Foulspiels. So gehen die Paschinger zu zehnt in die Kabine.

Hausherren verwalten Vorsprung
In Halbzeit zwei spielten nur mehr die Gäste, kamen auch zu einigen Torchancen, ließen dies aber ungenützt. Die Heimischen verteidigten geschickt und brachten die Führung über die Zeit: „Der Sieg für Pasching geht in Ordnung, obwohl durch den Ausschluss und die vielen vergeben Chancen mehr drinnen gewesen wäre“, so Rudolf Larndorfer, Sektionsleiter des ASKÖ Doppl-Hart.

Somit überwintern die Gastgeber im oberen Tabellendrittel.

von Oliver Honl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.