St. Ulrich: Spiel gedreht und trotzdem nicht gewonnen

altAm letzten Spieltag der Bezirksliga Ost empfing der SC Hörsching den USV St. Ulrich. Im Duell zweier Tabellenmittelständler wollte sich die Heimelf von Trainer Dragan Jankovic nach zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden, während St. Ulrich nach dem 5:1-Kantersieg gegen Neuhofen/Krems zum Jahresabschluss auch in der Fremde punkten wollte. Letztendlich verabschiedeten sich die beiden Teams mit einem torreichen Unentschieden in die Winterpause.

Vor knapp 150 Zuschauern konnten die heimischen Fans zuerst jubeln, als Jung-Stürmer Tobias Pointner nach einer halben Stunde das 1:0 erzielte. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Alexander Badinger drückte nur acht Minuten später den Ball für die Gäste aus St. Ulrich über die Linie. Die Hörschinger zeigten sich davon aber unbeeindruckt und gingen noch vor der Pause durch Kevin Altendorfer abermals in Führung.alt

In einer kuriosen Schlussphase kamen die Gäste durch Oliver Scheufele in der 75. Minute zum Ausgleich. Schließlich gelang es der Wimmer-Elf nur wenige Minuten später das Spiel zu drehen, erzielte der kurz zuvor eingewechselte Klaus Templmayr in Minute 81 das 2:3. Zum Sieg reichte es für die Gäste dennoch nicht, da sich das Liga-Urgestein aus St. Ulrich selbst dezimierte: Alexander Möslinger, wegen einer Unsportlichkeit in Hälfte eins bereits mit Gelb vorbelastet, ließ sich zu einer weiteren Unsportlichkeit hinreißen, was ihm die Ampelkarte von Schiedsrichter Lehner einbrachte. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Hörschings Kapitän Izudin Imsirovic zum 3:3-Endstand.

Beide Teams überwintern nach einer Hinrunde mit vielen Höhen und Tiefen schließlich im Niemandsland der Tabelle. Den Kontakt zur Spitze konnte keine der beiden Mannschaftren während der gesamten Hinrunde herstellen. Angesichts eines komfortablen Vorsprungs zur Abstiegszone, können beide Klubs aber beruhigt in die Winterpause gehen.


Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter