Planmäßige Entwicklung in Doppl

altNach neun Runden der Bezirksliga Ost lag der ASKÖ Doppl-Hart noch drei Punkte vor dem späteren Herbstmeister St. Magdalena. In den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Oliver Ablinger nur noch einen einzigen Punkt ergattern, weshalb man schließlich acht Zähler hinter den Urfahranern überwintert, aber dennoch den guten dritten Tabellenplatz einnimmt.

"Die Entwicklung der jungen Mannschaft läuft genau nach Plan, nur haben sich die Punkte etwas ungünstig aufgeteilt. Denn wir waren lange Zeit der erste Verfolger des damaligen Tabellenführers aus St. Florian und ist deshalb im Umfeld die Erwartungshaltung gestiegen. Der Einbruch am Ende der Saison war für mich nicht überraschend und deshalb bin ich mit dem Abschneiden auch sehr zufrieden. Wir stehen nicht nur in der Tabelle auf Rang drei, sondern sind auch tatsächlich die drittstärkste Mannschaft der Liga", resümiert der Trainer.

In der Offensive ist es im Herbst - vor allem auf der Zielgeraden - nicht immer nach Wunsch gelaufen, konnte die Ablinger-Elf insgesamt nur 16 Treffer erzielen, nur drei Mannschaften der Liga erzielten noch weniger Tore. "Ich glaube aber nicht, dass wir ein Offensivproblem haben. Die grundsätzliche Stärke im Angriff ist vorhanden, nur hat es mit der Chancenausverwertung nicht immer geklappt. Aber es stimmt schon, dass in diesem Bereich Steigerungspotenzial vorhanden ist und wir deshalb im Frühjahr unsere Offensive etwas variabler gestalten wollen", hofft Ablinger auf zahlreiche Treffer in der Rückrunde.

Auf Verstärkungen muss der Trainer im Winter voraussichtlich verzichten. "Obwohl Kevin Robl nicht mehr für uns spielen und uns vielleicht noch ein weiterer Spieler verlassen wird, sind Neuzugänge eigentlich nicht vorgesehen - es sei denn, es ergibt sich eine passende Gelegenheit", will Oliver Ablinger Transfers nicht gänzlich ausschließen. Um im Frühjahr die Entwicklung weiter voranzutreiben und in der nächsten Saison angreifen zu können, ist ab Mitte Januar eine intensive Vorbereitung geplant, in der auch ein Trainingslager in Kapfenberg auf dem Programm steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter