Neuer Knipser erzielte bereits 6 Tore

"In der Vorbereitung haben wir mit drei Trainern beinahe täglich trainiert und glauben, gut gerüstet in die neue Saison der Bezirksliga Ost gehen zu können", ist ASKÖ Doppl-Harts Sportchef Rudolf Larndorfer optimistisch. "Mit einem guten Saisonstart ist sicher einiges möglich, wenngleich die Mannschaft noch blutjung ist."

Dabei spricht der Sportchef das Durchschnittsalter der Stammformation von knapp über 19 Jahren an. "Christian Viehböck ist mit 24 Jahren der älteste Spieler im Team. Die junge Mannschaft konnte aber schon im Frühjahr überzeugen und zählt läuferisch und technisch wohl zu den besten Teams der Liga", so Larndorfer, der vom neuen "Knipser" große Stücke hält: "Mit Emrah Yaman, der aus Enns gekommen ist, konnten wir den gewünschen Stürmer verpflichten. Schon im ersten Training hat man gesehen, dass Emrah optimal zur Mannschaft passt. Zudem hat er in den Testspielen bereits sechs Treffer erzielt, sind wir durch diese Verpflichtung gerade in der Offensive unberechenbarer geworden."

Nach zwei Niederlagen (0:7 gegen Union Katsdorf und 3:5 gegen Allhaming) fertigte die Ablinger-Elf im letzten Testspiel ASKÖ Perg mit 7:1 ab. "Es läuft alles nach Plan, sodass wir dem Saisonstart mit Zuversicht entgegenblicken", sagt der Sportchef, der sich einen guten Auftakt erhofft. "Sollten wir entsprechend aus den Startlöchern kommen, trauen wir uns durchaus zu im Titelkampf das Zünglein an der Waage zu spielen, wenngleich es mit St. Magdalena einen absoluten Meistertschaftsfavoriten gibt, aber auch mit Aufsteiger St. Georgen zu rechnen sein wird", möchte Rudolf Larndorfer mit seinem jungen Team das Zünglein an der Waage spielen. "Aufgrund der Unerfahrenheit der Mannschaft ist der Meistertitel in der anstehenden Saison nur schwer möglich. Im nächsten Jahr wollen wir es dann aber wissen."   


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.