Positive Derby-Bilanz als primäres Saisonziel

Ohne Neuzugänge geht der USV St. Ulrich in die bevorstehende Saison der Bezirksliga Ost. Mit Yunus Baran, der zu Amateure Steyr gewechselt ist, hat man auch nur einen Stammspieler verloren. "Wir haben uns zwar nach einem erfahrenen Spieler umgesehen, sind jedoch nicht fündig geworden", berichtet Sektionsleiter Christoph Molterer von einer ruhigen Transferzeit.

"Die ausgebliebene Transferaktivität hat aber auch dein Vorteil, dass wir mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Meisterschaft gehen können. Zudem verfügen wir über eine sehr junge Truppe, die in den letzten Jahren aber schon reichlich Erfahrung sammeln konnte", ist dem Sektionsleiter nicht bange. In St. Ulrich freut man sich bereits auf die neue Saison, zumal gegen Bewegung Steyr, Neuzeug und Aufsteiger Garsten drei heiße Derbies auf dem Programm stehen. "Wir streben eine positive Derby-Bilanz an, das ist auch unser primäres Saisonziel", so Molterer.

Neben den erwarteten Niederlagen gegen das U20-Nationalteam Usbekistans (1:10) und gegen OÖ-Ligist Sattledt (1:2) kassierte man gegen Admira Linz eine empfindliche 2:6-Schlappe. Gegen Allhaming (3:2) und Ternberg (2:0) konnte die Mannschaft von Trainer Wilfried Wimmer zwei Erfolge verbuchen. "Die Vorbereitung ist bislang planmäßig verlaufen, zudem sind wir bis dato verletzungsfrei geblieben", ist der Sektionsleiter zufrieden. "Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns im Tabellenmittelfeld bewegen werden. Für ganz vorne wird es eher nicht reichen, wenngleich wir den Abstand zur Spitze minimieren wollen", so Molterter. "Schon beim Auftaktspiel gegen Topfavorit St. Magdalena wissen wir, wo wir stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter