Doppl: Neuerwerbung suspendiert

"Die Vorbereitung verläuft genau nach Plan, ist die Mannschaft bereits in einer guten körperlichen Verfassung und stimmen auch die Leistungen, wenngleich wir nur eines der bisherigen fünf Testspiele gewinnen konnten", erklärt Rudolf Larndorfer, Sportchef der ASKÖ Doppl-Hart. Nicht nach Plan ist hingegen die Integration von Neuzugang Dejan Krivic verlaufen. Der Mittelfeldspieler, der im Winter von Mitterkirchen zum Tabellendritten der Bezirksliga Ost wechselte, steht inzwischen nicht mehr im Kader von Trainer Oliver Ablinger.

"Krivic hat schon im Herbst bei uns trainiert und wollte unbedingt nach Doppl wechseln, weshalb es dann auch zu einer Verpflichtung gekommen ist. Doch schon in den ersten Wochen der Vorbereitung hat sich der Neuzugang als sehr unzuverlässig erwiesen, mussten wir handeln und Dejan Krivic suspendieren", sagt der Sportchef. "Krivic wird auch nicht mehr mit der Kampfmannschaft trainieren und kann sich eigentlich schon auf Vereinssuche begeben."

Wesentlich positiver gestalteten sich hingegen die Leistungen in den Testspielen, auch wenn die Ablinger-Elf gegen die Landesligisten Union Katsdorf, Pichling, SC Marchtrenk und Gallneukirchen jeweils mit 1:2 den Kürzeren zog. "Wir konnten in jedem Spiel mithalten, waren mit den höherklassigen Gegnern zumeist auf Augenhöhe und hätten das eine odere Match auch gewinnen können", ist Rudolf Larndorfer trotz der vier Niederlagen zufrieden. Im fünften Vorbereitungsspiel konnte Doppl gegen den Bezirksligisten aus Putzleinsdorf den bislang einzigen Sieg landen (2:0). Heute wird gegen Traun getestet und am nächsten Freitag trifft die Ablinger-Elf auf Ottensheim.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und denken, gut gerüstet in die Rückrunde zu gehen. Auch das Trainingslager in Kapfenberg war ausgezeichnet, konnten wir das geplante Programm abspulen. Dabei richtete Trainer Ablinger den Fokus vor alllem auf den taktischen Bereich", so Larndorfer, der dem Saisonauftakt mit gemischten Gefühlen entgegenblickt. "In der ersten Runde müssen wir nach Enns, und dort haben wir noch nie viel ernten können, weshalb ich mit einem Unentschieden schon zufrieden wäre. Dann steht bereits ein Knaller auf dem Programm, gastiert Titelanwärter St. Florian 1b in Doppl", freut sich der Sportchef schon auf das Spitzenspiel.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.