Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Larndorfer, Sportchef der ASKÖ Doppl/Hart, die Vorschau auf den 15. Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auftaktsieg in Enns will die Ablinger-Elf auch einen Titelaspiranten schlagen und strebt gegen St. Florian 1b einen Heimsieg an. Auch wenn St. Magdalena am Sonntag in St. Valentin auf seinen Angsgegner trifft, rechnet Larndorfer mit einem klaren Sieg der Sturm-Elf und ist zudem der Meinung, dass sich die Urfahraner auf dem Weg zum Meistertitel nur selbst ein Bein stellen können.

Samstag, 16.30 Uhr, ASV Bewegung Steyr - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind jeweils mit 2:0-Siegen ins Frühjahr gestartet. Das Tabellenschlusslicht aus Steyr muss aber nachlegen, will man noch das rettende Ufer erreichen. Ich denke, dass am Samstag ein Punktezuwachs auch möglich ist, zumal die heimstarken Neuhofener in der Fremde oft Probleme haben.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Garsten - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:0
Das wird eine ganz klare Sache für die Hausherren. Die Garstener haben zwar am vergangenen Wochenende in Neuzeug verloren, sind aber überaus heimstark und werden in dieser Partie nichts anbrennen lassen. Für Steyregg war die Heimpleite gegen Schlusslicht Bewegung Steyr doppelt bitter. Deshalb mangelt es unter anderem auch an Selbstvertrauen und wird man auch in dieser Runde mit leeren Händen dastehen.

Samstag, 17.30 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  1:1
Pasching hat das 1b-Duell in St. Florian verloren, verfügt aber über eine sehr starke Mannschaft. Neuzeug wiederum verspürt unter Neo-Spielertrainer Alexander Bauer Aufwind und wird diesen auch im Waldstadion zu einem Punktgewinn nützen.

Samstag, 19 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - SC Hörsching  Tipp:  0:0
Ach wenn beide Mannschaften einige Punkte und Plätze trennen, sehe ich diese Teams auf Augenhöhe und erwarte deshalb eine enge und ausgeglichene Partie. Ein Unentschieden drängt sich förmlich auf, auch wenn St. Georgen im Abstiegskampf ein Punkt nicht wirklich weiterhilft.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - Union St. Florian 1b  Tipp:  2:1
Beim 2:1-Sieg in Enns haben wir in der ersten Halbzeit überzeugend agiert, ist uns der erhofft gute Saisonstart gelungen. Soll es im Frühjahr für uns noch um irgendetwas gehen, müssen wir die "Sängerknaben" einfach schlagen. Die jungen Florianer sind zwar bärenstark, aber wir haben mit Sicherheit die Möglichkeiten, den Tabellenzweiten in die Knie zu zwingen. Aufgrund der spielerischen Stärken beider Mannschaften ist ein tolles Match zu erwarten.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - SK St. Magdalena  Tipp:  0:3
Der Tabellenführer muss bei seinem Angstgegner antreten. Die Niedöesterreicher konnten im Hinspiel der Sturm-Elf die bislang einzige Saisonniederlage beibringen. Am Sonntag erwarte ich auch aufgrund des Qualitätsunterschiedes der Mannschaften einen klaren Sieg der Urfahraner. St. Magdalena stellt das beste Team der Liga und kann sich auf dem Weg in Richtung Meistertitel meiner Ansicht nach nur selbst ein Bein stellen.

Sonntag, 16.30 Uhr, USV St. Ulrich - ESK Sparkasse Enns  Tipp:  0:0
Das ist eine ganz ungute Partie zum Tippen. Am vergangenen Wochenende haben wir gegen Enns gespielt und konnten diese Mannschaft auch besiegen, doch ist die Petermair-Elf ein äußerst unangenehmer Gegner. St. Ulrich hat eine junge, gute Mannschaft und spielt vor eigenem Publikum, dennoch glaube ich an eine Punkteteilung.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.