Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christoph Molterer, Sektionsleiter von USV St. Ulrich, die Vorschau auf den 21. Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am Sonntag konnte man durch einen verdienten 3:2-Erfolg gegen den Nachbarn aus Garsten wieder das Treppchen in der Tabelle erklimmen. Im Kampf um die Spitze sieht er nach dieser Runde St. Florian im Vorteil.

Freitag, 17:30 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart 74 - Union Neuhofen/Krems Tipp: 3:0
Gegen die heimstarken Vorstadt-Linzer ist es immer schwierig zu spielen. Neuhofen hat in der Fremde immer weit größere Probleme als im eigenen Stadion und hat noch dazu die 0:1 Niederlage gegen Steyregg zu verdauen. Ich erwarte mir einen klaren Heimsieg in diesem Duell.

Samstag, 17:00 Uhr, ASV Bewegung Steyr - TSV St. Georgen/Gusen - Tipp: 2:1
Die Ennsleitner sind in der Rückrunde zuhause um einiges stärker als im Herbst. Bei St. Georgen hat der Trainerwechsel bisher relativ wenig Früchte getragen und als Regionalpatriot tippe ich auf einen vollen Erfolg der Steyrer in diesem Kellerderby.

Samstag, 17:00 Uhr, SV Garsten - ASK Case IH Steyr St. Valentin Tipp: 3:1

Die Jetzinger-Elf spielt zuhause einen sehr guten Fußball. Nach der eher bescheidenen Leistung am vergangenen Wochenende im Lokalderby gegen uns, wollen sie sich sicherlich rehabilitieren. Natürlich wollen sie bestimmt auch die Nummer ein im Steyrer Raum am Saisonende sein und daher wird gegen die Niederösterreicher auch ein Heimsieg herausschauen.

Samstag, 17:00 Uhr, FC Superfund Pasching 1b  - USV St. Ulrich Tipp: 1:2
In Pasching ist es immens schwierig zu bestehen. Die Mannschaft besteht wie die unsrige aus großteils jungen und hungrigen Spielern. Durch unsere sehr guten Frühjahrsleistungen haben wir einiges an Selbstvertrauen getankt und das wollen wir auch nützen, um mit drei Punkten in Gepäck die Heimreise antreten zu können. Wir wollen den derzeit dritten Tabellenrang verteidigen und dazu ist ein Sieg notwendig.

Samstag, 17:00 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - ESK Sparkasse Enns Tipp: 4:0
In dieser Begegnung treffen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite steht der verspielte und unbeschwerte jugendliche Fußball der Lindinger-Schützlinge und auf der Gegenseite der eher statische Spielstil der weit aus älteren Akteure aus Enns. Die Leichtigkeit wird sich durchsetzen und der Spitzenreiter wird weiterhin die Tabelle auch nach dieser Runde anführen.

Sonntag, 17:00 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - SC Hörsching Tipp: 1:1
Dieses Aufeinandertreffen ist nicht leicht zu tippen. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das von Gerhard Ecker betreute Heimteam hat in den letzten Partien regelmäßig gepunktet aber dieses Mal wird es auf der eigenen Anlage nur zu einem Unentschieden reichen, mit dem man weiterhin nicht entscheidenden Boden gegenüber den Abstiegsrängen wettmachen kann.

Sonntag, 17:00 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - SK St. Magdalena Tipp: 2:2
Durch den Trainerwechsel dürfte ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein, denn die Bauer-Elf spielt gegenüber der ersten Saisonhälfte weit erfolgreicher. Gegen den Titelaspiranten aus Urfahr traue ich den Heimischen auf jeden Fall eine Überraschung zu und hoffe, dass ein Punkt im Waldstadion bleibt.

von Harald Rudelstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.