Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Oliver Ablinger, neuer Trainer des TSV St. Georgen/Gusen, die Vorschau zur 22. Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Nach dem enorm wichtigen Auswärtserfolg gegen Bewegung Steyr hofft der Neo-Trainer des Aufsteigers, im Heimspiel gegen Garsten einen "Dreier" nachlegen zu können und sich dadurch die Situation im Abstiegskampf zu verbesssern. Ablinger ist zudem der Meinung, dass St. Florian 1b an diesem Wochenende erneut Federn lässt und sich Tabellenführer St. Magdalena im Titelkampf ein wenig Luft verschaffen kann.

Samstag, 17 Uhr, USV St. Ulrich - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  2:2
Die Wimmer-Elf ist bekannt heimstark und zudem im Frühjahr gut unterwegs. St. Florian hingegen schwächelt seit geraumer Zeit, ist wohl etwas die Luft heraußen und der Wille zum Aufstieg nicht unbedingt zu erkennen. Ich glaube, dass die Lindinger-Elf nach dem Ausrutscher gegen Enns auch am Samstag nicht gewinnen wird.

Samstag, 17 Uhr, SK Sparkasse Enns - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  2:2
Hier ist der Wunsch Vater des Gedankens, erhoffe ich mir in dieser Partie eine Punkteteilung. Aber Neuzeug, die beste Frühjahrs-Mannschaft der Liga, ist in der Offensive - mit Spielertrainer Alexander Bauer - unheimlich stark und geht als Favorit in dieses Spiel. Die Ennser konnten jedoch am vergangenen Wochenende mit dem sensationellen Sieg in St. Florian viel Selbstvertrauen tanken.

Samstag, 17 Uhr, SC Hörsching - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  0:4
Auch wenn die Jankovic-Elf in dieser Saison bereits sechs Heimspiele gewinnen konnte und Neuhofen in der Fremde zumeist nicht überzeugen kann, schätze ich die spielstarken und taktisch guten Gäste wesentlich stärker ein und erwarte deshalb einen klaren Auswärtssieg.

Samstag, 17 Uhr, ASV Bewegung Steyr - ASKÖ Doppl/Hart  Tipp:  1:3
Hier erwarte ich mir natürlich Schützenhilfe von meinem Ex-Verein. Wenn Doppl das Leistungspotenzial abrufen kann, wird es auch ein klarer Auswärtssieg. Denn die Steyrer haben mit großen Personalproblemen zu kämpfen, pfeift der Kader - aufgrund von Sperren und Verletzungen - aus dem letzten Loch. Ich glaube nicht, dass die Kiss-Elf die wohl allerletzte Chance zum Klassenerhalt nützen wird können.

Samstag, 19 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - SV Garsten  Tipp:  3:1
Wir wollen den Schwung vom Auswärtssieg gegen Bewegung Steyr mitnehmen und unsere Situation im Abstiegskampf weiter verbessern. Auch wenn die Garstener sehr stark sind, ist ein Sieg durchaus möglich, zumal die Jetzinger-Elf zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste und dadurch etwas verunsichert sein könnte.

Sonntag, 17 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  2:0
Die Niederösterreicher sind im Aufwind, konnten die letzten beiden Spiele jeweils gewinnen und sind seit vier Runden ungeschlagen. Bei den jungen Paschingern kommt es immer auf die jeweilige Kadersituation an - ich denke, St. Valentin wird sich vor heimischer Kulisse durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, SK St. Magdalena - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  5:0
Nach dem Trainerwechsel zeigt bei Steyregg der Pfeil nach oben, konnten in den letzten vier Runden acht Punkte gesammelt werden. Beim Tabellenführer wird die Mannschaft unter Neo-Trainer Gerhard Ecker jedoch ihre erste Niederlage einstecken müssen. Die Sturm-Elf hat in den vergangenen Wochen zwar immer wieder geschwächelt, wird sich aber am Sonntag keine Blöße geben. Gelingt den Urfahranern ein schnelles Tor, könnte es sogar ein Kantersieg werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter