St. Florian 1b nach Remis wieder an der Spitze

altalt"Einmal der Gigl, einmal der Gogl" - in beständiger Regelmäßigkeit wechseln sich der SK. St. Magdalena und das 1b-Team von Regionalligist Union T.T.I. St. Florian an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost ab. Nach dem 22. Spieltag stehen die "Sängerknaben" wieder ganz vorne. Obwohl die Mannschaft von Trainer Gerhard Lindinger in den letzten drei Runden nicht gewinnen konnte, reichte ein Auswärts-Unentschieden gegen den USV St. Ulrich zur Übernahme der Tabellenführung, da sich der bisherige Spitzenreiter aus Urfahr auf eigenem Platz einen Ausrutscher leistete und gegen Steyregg eine bittere Niederlage kassierte.

Gegen das aktuell stärkste Frühjahrsteam der Liga musste der frischgebackene Tabellenführer neben Torwart Schwarzbauer, mit Nuspl, Bauer, Hofer und Winkler vier weitere Stammspieler vorgeben. Die junge Lindinger-Elf fand aber gut ins Spiel und ging bereits nach zehn Minuten in Führung, als Lukas Wurmlinger einen Ball eroberte und in der Folge trocken zum 0:1 einschoss. In einem sehr ansehnlichen Bezirksliga-Spiel hatte das heimstarke St. Ulrich zunächst Probleme, wurde jedoch zusehends stärker und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich, konnte Markus Vorderderfler, nach einem Pass in die Schnittstelle der Florianer Viererkette, aus abseitsverdächtiger Position das 1:1 erzielen.alt

In der zweiten Halbzeit verlief die flotte Partie ziemlich ausgeglichen, fanden beide Mannschaften Chancen vor, das Spiel für sich zu entscheiden. In den Schlussminuten hatten beide Teams jeweils einen Matchball vor den Beinen. Während St. Ulrichs Alexander Möslinger alleine vor Gästegoalie Marco Heller den Ball nicht im Tor unterbrachte, ließ auf der anderen Seite Sebastian Wurmlinger kurz vor dem Abpfiff einen "Sitzer" aus. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, einer insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung. Im Duell der beiden bislang besten Frühjahrsmannschaften muss der USV St. Ulrich am kommenden Sonntag in Neuzeug antreten. Bereits am Samstag möchte Union St. Florian 1b mit einem Heimsieg gegen den ASK St. Valentin die Tabellenführung verteidigen.

Gerhard Lindinger (Trainer Union St. Florian 1b): "Auch wenn wir in der Rückrunde bereits drei Niederlagen einstecken mussten und in den letzten drei Spielen nicht gewinnen konnten, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Denn wir spielen derzeit mit einem überaus jungen Team und konnten immerhin die Tabellenführung wieder erobern. Das Unentschieden gegen die starke Mannschaft aus St. Ulrich geht in Ordnung. In den letzten vier Runden wollen wir so viele Punkte wie möglich sammeln und hätten auch nichts dagen, sollte es am Ende zum Titelgewinn reichen."


Günter Schlenkrich

Foto: Maderthaner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.