Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerold Petermair, Trainer des SK Sparkkasse Enns, die Vorschau auf den 23. Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei 1:0-Siegen in Folge spekuliert der Coach im Auswärtsspiel gegen Steyregg erneut mit dem knappsten aller Siege und möchte damit vorzeitig den Klassenerhalt fixieren. Den zuletzt schwächelnden Titelaspiranten, St. Florian 1b und St. Magdalena, traut Petermair auch in dieser Runde keinen "Dreier" zu.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Garsten - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  2:0
Ein Derby will natürlich keiner verlieren, aber beide Mannschaften stecken derzeit in der Krise. Während sich die Steyrer mit dem Abstieg wohl schon abgefunden haben, kassierte die Jetzinger-Elf zuletzt drei Niederlagen in Folge. Aufgrund der Heim- und Offensivstärke glaube ich aber, dass sich Garsten durchsetzen wird.

Samstag, FC Superfund Pasching 1b - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  1:0
Die jungen, spielstarken Paschinger sind schwer einzuschätzen und unberechenbar. Mit zwei Siegen in Folge konnte sich St. Georgen im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Vom Gefühl her würde ich jedoch meinen, dass die Spiegel-Elf knapp die Oberhand behalten wird.

Samstag, Union St. Florian 1b - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  1:1
Obwohl die "Sängerknaben" in den letzten drei Runden nicht gewinnen konnten, hat die Lindinger-Elf am vergangenen Wochenende wieder die Tabellenführung übernommen. Die Florianer tun sich im Torabschluss sehr schwer. Das liegt vor allem daran, dass die Mannschaft extrem jung ist. Bei den gewohnt auswärtsstarken Niederösterreichern zeigt der Pfeil nach oben, weshalb ich mit einem Unentschieden rechne.

Samstag, ASKÖ Doppl-Hart - SC Hörsching  Tipp:  2:1
In Doppl ist inzwischen wieder eine positive Stimmung zu verspüren, konnten zuletzt auch drei Siege in Folge gefeiert werden. Gegen Hörsching wird der nächste "Dreier" eingefahren. Die Jankovic-Elf ist zwar ganz gut unterwegs, hat allerdings in der Fremde mit einigen Problemen zu kämpfen.

Sonntag, SV Wipplinger Steyregg - SK Sparkasse Enns  Tipp:  0:1
Auch wenn wir zuletzt zwei 1:0-Siege in Folge feiern konnten, wird das für uns eine sehr schwere Partie. Denn seit dem Trainerwechsel weht in Steyregg ein frischer Wind, ist die Ecker-Elf seit fünf Runden ungeschlagen und mit Selbstvertrauen vollgepumpt. Aber auch wir sind derzeit gut drauf und ich hoffe, dass wir am Sonntag das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben werden.

Sonntag, ATSV Ökotherm Neuzeug - USV St. Ulrich  Tipp:  1:1
In dieser Partie treffen die beiden stärksten Frühjahrsmannschaften aufeinander. St. Ulrich ist überaus kampfstark und nur sehr schwer zu besiegen. Nach einer tollen Aufholjagd musste Neuzeug am vergangenen Samstag gegen meine Mannschaft den ersten Rückschlag verkraften, ist aber enorm offensivstark - das wird eine Punkteteilung.

Sonntag, Union Neuhofen/Krems - SK St. Magdalena  Tipp:  0:0
Beide Mannschaften stecken derzeit ein wenig in der Krise. Die Neuhofener kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge und St. Magdalena, das seit drei Runden ohne Sieg ist, musste zuletzt mit einer Heimpleite gegen Steyregg die Tabellenführung wieder abgeben. Ich glaube, dass es für die Sturm-Elf auch gegen das beste Heim-Team der Liga nicht zum Sieg reichen wird und sich die Mannschaften die Punkte teilen werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.