Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erik Lechner, Sportchef des ASK Case IH Steyr St. Valentin, die Vorschau zur 24. Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Mit einem 4:2-Auswärtssieg gegen St. Florian 1b holten die Niederösterreicher am vergangenen Samstag die "Sängerknaben" von der Tabellenspitze. Im Spiel gegen Neuzeug hofft der Sportchef, die bislang enttäuschende Heim-Bilanz - die Prömmer-Elf ist das schwächste Heim-Team der Liga - aufbessern zu können.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SK St. Magdalena - SC Hörsching  Tipp:  1:0
Die Urfahraner sind zwar seit wenigen Tagen wieder Tabellenführer, haben jedoch seit Wochen mit einigen Problemen zu kämpfen und scheinbar Angst vor dem Meistertitel. Auch wenn die Sturm-Elf zuletzt vor allem auf eigenem Platz schwächelte, glaube ich, dass sich der Spitzenreiter knapp durchsetzen wird, zumal Hörsching in der Fremde nicht so stark ist, wie vor heimischer Kulisse.

Samstag, ASV Bewegung Steyr - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  1:2
Die Steyrer planen bereits für die 1. Klasse, ist bei Bewegung die Luft wohl heraußen. Die junge 1b des Regionalligisten schätze ist stärker ein, wird die Spiegel-Elf am Samstag wohl den vierten Siege in Serie feiern können.

Samstag, ASKÖ Doppl-Hart - SV Garsten  Tipp:  1:0
Doppl hat derzeit einen Lauf und wird diesen bis zum Ende der Saison prolongieren wollen. Ich glaube auch an einen Heimsieg, denn Garsten ist momentan nicht mehr so stark, wie noch zu Beginn der Rückrunde, auch wenn die Jetzinger-Elf zuletzt gegen Bewegung Steyr gewinnen konnte.

Samstag, SK Sparkasse Enns - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  1:0
Die Petermair-Elf musste sich zuletzt in Steyregg klar geschlagen geben, konnte aber die beiden Spiele zuvor jeweils mit 1:0 gewinnen. Ich glaube, dass sich die Ennser auch dieses Mal knapp durchsetzen werden, wollen sie doch unbedingt vorzeitig den Klassenerhalt fixieren. Zudem zählt Neuhofen in der Fremde zu den schwächsten Teams der Liga, konnte die Stadler-Elf nur eines von bislang elf Auswärtsspielen gewinnen.

Sonntag, ASK Case IH Steyr St. Valentin - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  ?
Beim Tabellenführer in St. Florian haben wir nicht nur gewonnen, sondern beim 4:2-Erfolg auch eine ausgezeichnete Leistung geboten. Jetzt gilt es diese auf eigenem Platz zu bestätigen. Auch wenn ich eigene Spiele nie tippe, glaube ich an einen Heimsieg. Neuzeug ist toll ins Frühjahr gestartet, musste zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken und ist wieder in akuter Abstiegsgefahr.

Sonntag, TSV St. Georgen/Gusen - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  2:1
Der Aufsteiger braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt. Und ich denke, drei davon wird die Ablinger-Elf am Sonntag einfahren. Im Spiel gegen unsere Mannschaft hatte St. Florian am vergangenen Samstag eigentlich keine Chance, zudem begeben sich einige Spieler mit dem Regionalliga-Kader auf Kurz-Urlaub nach Italien.

Sonntag, USV St. Ulrich - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:1
In diesem Spiel treffen die beiden besten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. St. Ulrich absolviert bislang eine starke Saison, nimmt einen Top 3-Platz ins Visier und ist gewohnt heimstark. Steyregg hat derzeit einen sensationellen Lauf und konnte den Klassenerhalt fixieren. Vom Gefühl her würde ich jedoch meinen, das wird ein knapper Heimsieg.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.