Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus at nimmt Harald Hartl, Sektionsleiter von FC Superfund Pasching 1b, die Vorschau auf den 25. Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten konnte zuletzt gegen Absteiger Bewegung Steyr zwar nur ein Unentschieden erreichen, befindet sich jedoch im Kampf um einen Top 3-Platz und trifft dabei am Samstag auf einen direkten Gegner. Hartl hofft auf einen Heimsieg gegen Garsten, um in der Tabelle an der Jetzinger-Elf vorbeiziehen zu können.

Freitag, 19 Uhr, SK St. Magdalena - ASKÖ Doppl-Hart  Tipp:  3:1
Der Tabellenführer hat sich zuletzt schwer getan, der Last-Minute-Sieg gegen Hörsching wird der Sturm-Elf aber noch einmal Auftrieb geben. St. Magdalena will unbedingt aufsteigen und da sollten die Heimspiele gewonnen werden, auch wenn mit Doppl, eine junge, starke Mannschaft in Urfahr zu Gast ist.

Freitag, 20 Uhr, SC Hörsching - SK Sparkasse Enns  Tipp:  2:0
Die Hörschinger konnten zuletzt Tabellenführer St. Magdalena fordern und haben erst in der Nachspielzeit verloren. Auf eigenem Platz ist die Jankovic-Elf, zweistärkstes Heim-Team der Liga, eine Macht. Ich erwarte deshalb einen klaren Heimsieg, zumal die Ennser den Klassenerhalt bereits in der Tasche haben.

Samstag, 17 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - SV Garsten  Tipp:  1:0
Mit dem Unentschieden gegen Absteiger Bewegung Steyr verzeichneten wir zuletzt einen überraschenden Punkteverlust, wollen jedoch die Saison erfolgreich abschließen und wenn möglich am Ende den dritten Platz belegen. Auf diesem Rang stehen derzeit die Garstener. Es wird nicht einfach, aber ich hoffe auf einen vollen Erfolg und traue unserer jungen Mannschaft einen Sieg auch zu.

Samstag, 17 Uhr, Union St. Florian 1b - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  3:0
Nach einigen schwächeren Spielen konnten die "Sängerknaben" am vergangenen Wochenende mi einem Kraftakt einen 5:4-Auswärtssieg gegen St. Georgen feiern und dadurch noch einmal Selbstvertrauen für den Titelkampf tanken. Auch wenn der Fix-Absteiger aus Steyr nach dem Trainerwechsel sich nicht hängen lässt, erwarte ich einen ungefährdeten Heimsieg der Lindinger-Elf.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  2:1
Mit einem enorm wichtigen Auswärtssieg gegen St. Valentin konnte Neuzeug nach einigen erfolglosen Runden wieder einen "Dreier" einfahren und dadurch die Abstiegszone verlassen. Im direkten Duell im Kampf gegen den Abstieg wird es am Samstag ordentlich zur Sache gehen. Den Sieg vor Augen musste St. Georgen zuletzt gegen St. Florian 1b in den Schlussminuten noch eine Niederlage einstecken. Vom Gefühl her würde ich daher meinen, dass sich die Bauer-Elf knapp durchsetzen und somit den Klassenerhalt fixieren wird.

Samstag, 17 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  2:0
Die Steyregger haben derzeit einen sensationallen Lauf und sind das beste Frühjahrs-Team der Liga. Trainer Ecker wird mit seiner Mannschaft die Erfolgsserie fortsetzen und gegen die unbeständigen Niederösterreicher einen Heimsieg feiern.

Samstag, 17 Uhr, Union Neuhofen/Krems - USV St. Ulrich  Tipp:  2:1
Auch wenn St. Ulrich zuletzt eine bittere 1:4-Heimniederlage gegen Steyregg einstecken musste, geht die Wimmer-Elf vom Papier her als Favorit in die Partie, zumal die Neuhofener eine enttäuschende Rückrunde absolvieren und das zweitschwächste Frühjahrs-Team sind. Doch die Stadler-Elf möchte die Saison unbedingt als stärkste Heim-Mannschaft der Liga beenden und darum glaube ich, dass Neuhofen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und ein knappen Heimsieg landen wird.


Günter Schlenkrich

Foto: Maderthaner

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.