Doppl: "So darf man sich nicht präsentieren"

Nachdem die zwischenzeitliche Siegesserie in der Vorwoche mit einer Heimpleite gegen Garsten ihr Ende fand, musste die ASKÖ Doppl-Hart zum Auftakt der 25. Runde der Bezirksliga Ost bei Tabellenführer SK St. Magdalena antreten. Die Mannsachaft von Trainer Gerold Sturm ging unter ganz anderen Vorzeichen ins Spiel, kehrten die Urfahraner doch vor Wochenfrist mit einem Last-Minute-Sieg gegen Hörsching wieder auf die Erfolgsspur zurück und sind nun drauf und dran, ihr großes Ziel zu erreichen. Nach einem Kantersieg gegen die Elf von Interimstrainer Dietmar Krczal fehlt dem Spitzenreiter nur noch ein "Dreier" auf dem Weg in Richtung Landesliga.

Die Zuschauer hatten kaum ihre Plätze eingenommen, als die Partie praktisch schon entschieden war. Kurz nach dem Anpfiff nützte Fabian Paschl einen groben Schnitzer in der Doppler Hintermannschaft zum Führungstor der Hausherren. Fünf Minuten waren erst gespielt, als es im Tor von Gästegoalie Alexander Hutterer erneut einschlug, Florian Krennmayr einen Freistoß zum 2:0 versenkte. Während es der Krczal-Elf am nötigen Engagement fehlte, steigerte sich der Tabellenführer zunehmend in einen Spielrausch, stellte Stefan Arzt kurz vor der Pause den 3:0-Halbzeitstand her.

Das sich abzeichnende Debakel der Gäste wurde in der zweiten Halbzeit Gewissheit, wenngleich die an diesem Tag desolate Mannschaft aus Doppl mit dem Ergebnis am Ende noch gut bedient war. Nach einem weiteren Arzt-Treffer und einem Tor von Goalgetter Xhevxhet Havolli feierte der SK St. Magdalena einen 5:0-Kantersieg, untermauerte die Tabellenführung und setzte Konkurrent St. Florian 1b unter Druck.

Rudolf Larndorfer (Sektionsleiter ASKÖ Doppl-Hart): "Seit der Niederlage gegen Garsten ist bei uns die Luft heraußen. Aber so darf man sich nicht präsentieren, hat die Mannschaft für eine desolate Vorstellung auch die Rechnung erhalten. Wir wollen die Saison mit Anstand beenden, richten den Fokus aber schon auf die kommende Meisterschaft. So steht neben dem neuen Trainer, Mario Mühlbauer, der als Spieler mit Wallern den Landesliga-Meistertitel erringen konnte, auch bereits ein Neuzugang fest. So kehrt Willi Rauch von Hörsching wieder zurück nach Doppl. Größere Kaderveränderungen sind nicht geplant, ich fürchte aber, dass wir im Sommer den einen oder anderen Spieler verlieren werden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.