Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SC Hörschings Trainer Dragan Jankovic die Vorschau auf die letzte Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Vor dem letzten Spieltag sind noch sämtliche Entscheidungen offen. Jankovic glaubt, dass sicht St. Magdalena zum Meister krönen und Neuzeugs Spielertrainer Alexander Bauer seine Mannschaft zum Klassenerhalt schießen wird. Zudem hofft Hörschings Coach zum Saisonausklang noch auf einen Punktgewinn seiner Truppe im Auswärtsspiel gegen St. Ulrich.

Freitag, 17.30 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:   1:1
Ich schätze die Talente des Regionalligisten sehr stark ein und glaube, dass die Mannschaft von Trainer Erwin Spiegel im letzten Spiel punkten wird, zumal Doppl sich zuletzt nicht von der besten Seite präsentierte. Das könnte ein Unentschieden werden.

Samstag, 17 Uhr, USV St. Ulrich - SC Hörsching  Tipp:  1:1
Auch wenn wir mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen haben und in der Fremde nicht so stark auftreten wie auf eigenem Platz, wollen wir die Saison unter keinen Umständen mit einer Niederlage beenden. Gegen die starke Wimmer-Elf möchten wir in jedem Fall punkten und darum hoffe ich zumindest auf ein Remis.

Samstag, 17 Uhr, SK Sparkasse Enns - SK St. Magdalena  Tipp:  0:2
Enns-Trainer Gerold Petermair, langjähriger Spieler, Trainer und Funktionär in St. Florian, möchte natürlich seinem ehemaligen Verein Im Titelkampf Schützenhilfe leisten, aber ich glaube, dass sich die Urfahraner die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. St. Magdalena ist einfach die stärkere Mannschaft und wird sich am Samstag auch zum Meister krönen.

Samstag, 17 Uhr, SV Garsten - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  2:2
Als ehemaliger Florianer drücke ich meinem Ex-Verein natürlich die Daumen, aber ich meine, dass die junge Mannschaft von Trainer Gerhard Lindinger ihre Titelchance bereits in den letzten Wochen vergeben hat. Zudem treffen die "Sängerknaben" auf die starke Jetzinger-Elf, wird der notwendige Sieg wohl kaum möglich sein.

Samstag, 17 Uhr, ASV Bewegung Steyr - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  0:3
Durch die bittere Heimniederlage im direkten Duell gegen St. Georgen ist Neuzeug am vergangenen Wochenende auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Da die Steyrer bereits abgestiegen sind und darum wohl die letzte Entschlossenheit fehlen wird, glaube ich, dass Spielertrainer Alexander Bauer seine Mannschaft zum Klassenerhalt schießen wird.

Samstag, 17 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  1:2
Ich habe gute Freunde in Steyregg und bin zudem beim Sponsor des Klubs beschäftigt. Aber nicht nur aus diesen Gründen tippe ich auf einen Auswärtssieg, denn Steyregg ist derzeit ungemein stark und wird dies auch am Samstag unter Beweis stellen. Für St. Georgen wird es meiner Meinung nach ganz eng, die Ablinger-Elf kann aber den Klassenerhalt auch noch als bester Vorletzter sämtlicher Bezirksligisten schaffen.

Samstag, 17 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  1:1
Ähnlich wie meine Mannschaft, sind die Neuhofener auf eigenem Platz sehr stark und nicht zufällig das beste Heim-Team der Liga, haben jedoch in der Fremde einige Probleme. Gegen die schwächste Heim-Mannschaft sollte für die Stadler-Elf ein Punkt aber durchaus möglich sein.


Günter Schlenkrich

Foto: Kollnberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.