BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Larndorfer, Sektionsleiter der ASKÖ Doppl-Hart, die Vorschau zur fünften Runde der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Auch wenn es nach vier Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz für viele unverständlich klingen mag, so sind wir nach dem Umbau der Mannschaft und der System-Umstellung mit der Entwicklung nicht unzufrieden. Wir haben uns Woche für Woche gesteigert, sind auf einem guten Weg und werden hoffentlich bald die Früchte für die Arbeit ernten können", hofft Larndorfer, im Kellerderby am Sonntag in St. Ulrich auf den ersten Punktgewinn.

Freitag, 20 Uhr, SK Admira Linz - SK Lenze Asten   Tipp:  2:1
Der Aufsteiger ist toll in die Saison gestartet, konnte sämtliche Spiele gewinnen und verfügt über einen großen und starken Kader. Zudem sind die Urfahraner überaus heimstark und werden wohl auch den Landesliga-Absteiger in die Knie zwingen können. Ich erwarte aber eine interessante Partie, den die Astener, eine sehr intelligente Mannschaft, sind nicht schlecht.

Samstag, 16 Uhr, Union Neuhofen/Krems - ASK Case IH Steyr St. Valentin   Tipp:  0:2
Neuhofen war im Vorjahr das stärkste Heim-Team der Liga, musste zuletzt aber zwei empfindliche Niederlagen einstecken und ist deshalb wohl ein wenig verunsichert. Ganz anders die Niederösterreicher, die sich im Sommer gut verstärkt und dann einen guten Start hingelegt haben. Ich glaube, das wird ein klarer Auswärtssieg.

Samstag, 16 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - SC Hörsching   Tipp:  1:0
Wir haben zuletzt gegen die "Sängerknaben" gespielt und hatten durchaus unsere Chancen. Doch die jungen Florianer sind eine der best organisiertesten Mannschaften und pflegen ein schnelles, gefährliches Konterspiel. Die Hörschinger habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen und kann sie deshalb auch nicht einschätzen.

Samstag, 16 Uhr, SC St. Valentin - FC Superfund Pasching 1b   Tipp:  0:3
Der Aufsteiger aus Niederösterreich konnte in den letzten beiden Spielen vier Punkte sammeln und musste dabei keinen einzigen Gegentreffer einstecken, dennoch hat die Allerstorfer-Elf noch einige Probleme in der neuen Liga. In dieser Begegnung schätze ich die Gäste wesentlich stärker ein und tippe auf einen klaren Auswärtssieg von Pasching.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Enns - SV Garsten   Tipp:  1:3
Die Ennser sind quasi die "Wundertüte der Liga". Die Petermair-Elf ist sehr unbeständig, aber stets für eine Überraschung gut, wie beim klaren Sieg im letzten Heimspiel gegen Baumgartenberg. Gegen Garsten wird es für die Ennser aber nichts zu holen geben, denn die Jetzinger-Elf verfügt über hohe Qualität und wird meiner Ansicht nach in der Bleicherbach-Arena einen klaren Sieg feiern können.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Ulrich - ASKÖ Doppl-Hart   Tipp:  0:2
Auch wenn beide Mannschaften auf den letzten beiden Plätzen stehen, noch auf den ersten Sieg warten und dringend Punkte benötigen, herrscht in unserem Verein vor diesem Kellerderby Ruhe. Wir haben gestern ein Testspiel eingeschoben, da wir Spielpraxis benötigen und sind mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben zwar noch keinen Punkt auf unserem Konto, die Mannschaft ist aber gut drauf und wird am Sonntag neben der Leistung auch das Ergebnis stimmen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten - Union Baumgartenberg   Tipp:  1:1
Der Aufsteiger ist in der Offensive ganz gut, hat aber hinten Probleme. Der Landesliga-Absteiger hat nach einem guten Saisonstart zuletzt zwei Niederlagen kassiert. Ich erwarte deshalb eine enge und ausgeglichene Partie, die mit einem Unentschieden enden könnte.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.