Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Bezirksliga Ost

Fix! Herwig Drechsel schwingt bei HAKA Traun das Trainerzepter

Nach der Trennung von Sandu Bors und der interimistischen Leitung durch Chhristoph Hiesl, ist HAKA Traun bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Mit Herwig Drechsel trägt beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost ab sofort ein Coach die Verantwortung, der bis vergangenen Sommer in der Akademie Ried tätig war, bislang aber noch keine Kampfmannschaft betreut hat. In seiner aktiven Karriere war Drechsel in der Bundesliga eine fixe Größe und von 1995 bis 2010 - bis auf ein Gastspiel beim GAK - bei der SV Ried tätig. 2011 beendete er seine Laufbahn und wurde anläßlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums der SV Ried zum "Spieler des Jahrhunderts" gewählt. Als Coach ist der 44-jährige A-Lizenz-Trainer ein noch unbeschriebenes Blatt.

 

 

Statements:

Gerhard Hackl, Obmann HAKA Traun:
„Wir haben uns bei der Suche Zeit gelassen und zuerst das genaue Profil erstellt. Wichtig war uns, dass es jemand aus der Umgebung von Traun ist, fokussiert auf die Entwicklung junger Spieler. Seine erfolgreiche Karriere und vor allem die Arbeit in der Akademie Ried haben Herwig Drechsel bereits von Anfang an zu einem unserer Favoriten gemacht. Die Gespräche verliefen von Anfang an gut und so sind wir auch letztlich rasch zu einer Einigung gekommen. Ich glaube, dass mit Herwig Drechsel, immerhin der Jahrhundertspieler der SV Ried, ein Profi das Zepter in die Hand nimmt, den vor allem die Spieler akzeptieren. Er passt genau in unser Konzept!“

Lukas Moser, Sportchef, HAKA Traun:
"Mit Herwig Drechsel haben wir eine absolute Persönlichkeit als Trainer gewinnen können. Seine Erfahrung als Spieler, aber auch die Tatsachen, dass er als Trainer eine klare Philosophie verfolgt und sehr viel Qualität in unserer jungen Mannschaft sieht, waren ausschlaggebend dafür, mit ihm gemeinsam die Mission Aufstieg in Angriff zu nehmen. Die Mannschaft ist intakt und willig und es schlummert sehr viel Potential in den Spielern. Dieses gilt es jetzt abzurufen, aber zugleich die Jungs auch in ihrer Entwicklung zu fordern und fördern!"

Herwig Drechsel, Neo-Trainer HAKA Traun:
"Ich habe mich von Anfang an sehr intensiv mit der Aufgabe bei HAKA Traun auseinandergesetzt. Die Entscheidung ist mir schlussendlich leicht gefallen, da ich eine sehr hohe Meinung von der Mannschaft habe und mich mit der Vereinsphilosophie - junge Spieler sportlich und sozial zu entwickeln - absolut identifizieren kann. Oberstes Ziel ist natürlich der Aufstieg in die Landesliga und ich bin mir sicher, dass wir dieses Ziel mit den vorhandenen Strukturen erreichen können. Wir müssen von Anfang an als Team daran glauben und mit konzentrierter Arbeit den Weg beschreiten!"

 

Transferliste

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung