Neuer Trainer in Sierning

Nach dem Ende der Ära von Gerhard Obermüller, der inzwischen wiedei bei OÖ-Ligist Perg das Zepter schwingt, bilieb der SV Sierning in der Bezirksliga Ost in drei Spielen ungeschlagen und holte fünf Punkte. Auf der Suche nach einem neuen Coach ist beim SVS weißer Rauch aufgestiegen, trägt nun ein Übungsleiter aus Ungarn die Verantwortung.

 

 

Neuer Coach trägt ab kommender Woche die Verantwortung

Attila Szili, der zuletzt in Wilhering tätig war, soll den Landesliga-Absteiger wieder in ruhigere Gewässer führen. "Wir sind überzeugt, mit seiner Verpflichtung eine gute Wahl getroffen zu haben", freut sich Sportchef Harald Schreiberhuber über das Engagement des 40-jährigen Ungarn. Der neue Coach wird seine Tätigkeit in der kommenden Woche aufnehmen und am Dienstag das erste Training leiten. "Szili arbeitet künftig geimeinsam mit dem langjährigen Co-Tainer Heinz Holzer sowie mit Torwart-Trainer Gunther Em. Im Auswärtsspiel gegen Doppl ist Szili zwar dabei und sieht den Kickern auf die Beine, trägt aber noch nicht die Veantwortung", weiß der Sportchef, der im wichtigen Match gegen den Tabellenzwölften auf einen Punktezuwachs hofft. "In Doppl und nächste Woche gegen Asten erwarten uns zwei Sechs-Punkte-Spiele. Wir hoffen, diese Partien erfolgreich gestalten und uns vom Ende der Tabelle etwas Luft verschaffen zu können."   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.