Losenstein verschafft sich in Wallern tolle Ausgangsposition

Zum Auftakt des Relegationsbewerbs 2014 kam es zum Duell des Zwölften der Bezirksliga Ost, den SV Losenstein, gegen den Zweiten der 1. Klasse Mitte, der Wallern 1b. Während sich die Wallern 1b in der letzten Runde der Meisterschaft mit einem 4:1 gegen Absteiger Puchenau warmschießen konnte, musste der SV Losenstein gegen Aufsteiger ASK St. Valentin eine 0:6 Auswärtspleite einstecken. Aber auch ohne Erfolgserlebnis konnten sich die Gäste bestens motivieren und sich eine tolle Ausgangsposition verschaffen.

 

Losenstein erwischt Wallern eiskalt

Von der ersten Minute an gingen die Gäste höchst motiviert ans Werk und schafften es, durch Kampfgeist und taktische Diszipliniertheit das Spielgeschehen an sich zu reißen. Wallern im Gegensatz dazu ließ diese Tugenden oftmals vermissen und wurde dafür in Minute 21 das erste Mal bestraft als Losensteins Stefan Gröbl mit einem sehenswerten Volley aus ca. elf Meter das 0:1 erzielte. Losenstein behielt weiter die Oberhand und nutzte in Minute 35 zum zweiten Mal eine Nachlässigkeit der Gäste zum 0:2 durch Martin Gröbl. Kurz vor der Pause legten die Gäste noch einen drauf, als Lukas Templ eine sehenswerte Kombination mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:3 abschloss.

Wallern gibt nicht auf

Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine, den ersten Treffer erzielten jedoch wieder die Losensteiner. Peter Leib ließ in Minute 48 alleine auf Goalie Eigner zu und verwertete trocken zum 0:4. Nur wenige Augenblicke später gelang Senahid Bekanovic der Anschlusstreffer zum 1:4. Danach hatten die Wallerner einige Möglichkeiten, der nächste Treffer gelang wiederum der Buder-Elf. Der eingewechselte Christian Gröbl verwerte nach einer Standardsituation. In der Schlussphase keimte nochmals Hoffnung bei den Heimischen auf als Losensteins Martin Niederhofer ins eigene Tor traf. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch Gelegenheiten auf den wichtigen dritten Treffer, dieser sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Stimmen zum Spiel

Werner Topf (Trainer SV Wallern 1b): „In der ersten Halbzeit wurde wir eiskalt für unsere eigenen Nachlässigkeiten bestraft. In Halbzeit zwei haben wir besser gespielt, aber leider einige Chancen vergeben. Es sieht jetzt natürlich sehr schlecht aus für uns. Aber im Fußball ist immer alles möglich und daher werden wir nochmal 90 Minuten alles geben und versuchen das Unmögliche möglich zu machen.

Werner Aigner (Sektionsleiter SV Losenstein): „Wir waren heute sehr gut eingestellt und haben die Partie absolut verdient gewonnen. Jeder Spieler hat seine Aufgabe zu 100 % erfüllt. Wir müssen nun am Freitag nochmal solch eine Leistung abrufen und dann werden wir dieses Ergebnis nicht mehr aus der Hand geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter