Union Allhaming besiegt Fluch gegen Angstgegner

Begegnungen mit dem ATSV ökotherm Neuzeug waren für die Union Flexopack Allhaming in der jüngeren Vergangenheit selten von Erfolg gekrönt. Im Auftaktmatch der neuen Saison in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden werden dem Angstgegner aber die Grenzen aufgezeigt. Dank einer starken Vorstellung über die gesamte Spielzeit feiert die vom Trainerduo Koch/Pichler betreute Truppe einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg. 

Von einer "beeindruckenden Leistung" spricht Allhaming-Sportchef Friedrich Pichler nach der Partie. Tatsächlich liefert die Union von der ersten Minute an eine vielversprechende Vorstellung ab. Schon in der Anfangsphase erweisen sich die Gäste als tonangebende Mannschaft. Das liegt weniger am bisherigen Angstgegner Neuzeug, als vielmehr am couragierten Auftreten der Allhaminger selbst. Nach den beiden Niederlagen gegen den ATSV im vergangenen Jahr soll das Blatt gewendet werden. In der Defensive kompakt, in der Offensive in Spiellaune, dazu kampf- und laufstark - der Vorjahresvierte präsentiert sich in erstaunlicher Frühform. Folgerichtig erzielt Rene Höpoldseder nach 16 Minuten den ersten Treffer des Tages. Nach einem Foul an Nicolae Mates verwertet er einen Freistoß aus gut 20 Metern im Netz. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

Allhaming verpasst höhere Führung

Am Charakter des Spiels ändert neue Zwischenstand nichts. Neuzeug wirkt bemüht, der Gegner an jenem Tag aber beinahe übermächtig. Mit teils fließenden Kombinationen werden Chancen kreiert, eine davon nützt Lukas Mayrhofer nach einem Gestocher zum 2:0 (36.). Dass es mit diesem Spielstand auch in die Kabine geht, liegt vor allem an den vergebenen Gelegenheiten von Mayrhofer und Mates sowie an einem nicht gegebenen Tor von Clemens Dietinger. Das scheint die Allhaminger aber nicht weiter zu beeinflussen. Diszipliniert spielt man auch im zweiten Durchgang seinen Matchplan herunter. In der Vorwärtsbewegung nun etwas kontrollierter, hat die Union weiterhin alles im Griff. Die Neuzeuger setzen alles daran, mit einem Anschlusstreffer nochmals Spannung aufkommen zu lassen - vergeblich. Auch, weil die Gäste in einer Situation das Glück auf ihrer Seite haben, ein Kopfball eines ATSV-Kickers an der Stange landet. Auf der Gegenseite trifft Mates ebenfalls Aluminium. Am Ende bleibt es bei einem verdienten 2:0-Erfolg für die Allhaminger, die damit ihren Neuzeug-Fluck bannen. 

 

Friedrich Pichler (Sportlicher Leiter Union Flexopack Allhaming):
"Es war ein beeindruckendes Spiel unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir die Partie ganz klar dominiert, hätten mit drei, vier Toren führen können. Es war von vorne bis hinten eine beeindruckende Leistung und taktisch ein hervorragendes Spiel. Der Sieg geht völlig in Ordnung, Kompliment an die Mannschaft. Spielerisch hat sie aus einem Guss gespielt. Es war eine klare Angelegenheit gegen unseren Angstgegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter