SV Losenstein setzt Erfolgslauf fort

Im Vorjahr erst in der Relegation die Klasse gehalten, ist der SV Losenstein in der neuen Saison weiter nicht zu stoppen. Die Buder-Elf setzt sich vor heimischem Publikum in einem hart umkämpften Duell mit der Union Flexopack Allhaming mit 2:0 durch. Die Treffer fallen erst gegen Ende des Spiels, womit die Losensteiner in den Top drei der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zu finden sind. 

 

Schon vor dem Anpfiff haben die Allhaminger die erste Hiobsbotschaft zu verkraften. Bei Michael Gondosch bricht eine Zerrung wieder auf, weshalb Chefcoach Dominik Pichler kurzfristig umstellen muss. Das macht sich bemerkbar, erweist sich die Hintermannschaft der Gäste als nicht immer ganz sattelfest. Weil die offensiv ausgerichteten Allhaminger aber stets den Weg nach vorne suchen, bekommen die 120 Zuschauer eine chancenreiche, offene Partie geboten. Die Gäste verzeichnen auf tiefem Boden spielerische Vorteile. Auch die etwas besseren Möglichkeiten stehen auf der Habenseite der Union. Schon in den ersten 15 Minuten vergibt man zwei gute Gelegenheiten, ehe die Pichler-Elf mit einem Lattenschuss Pech hat. Kurz vor dem Pausenpfiff scheitert Christoph Kubicka alleine vor Losenstein-Goalie Benjamin Nagler. Auch der SV taucht mehrere Male gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, vernebelt seine Möglichkeiten aber ebenso. 

Mit ruhendem Ball zum Erfolg

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit werden die Hausherren stärker. Die Partie scheint zu kippen, Losenstein gewinnt mehr Zweikämpfe, ist die aktivere Mannschaft. Allhaming versucht weiter, mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten. Das wird auf dem tiefen Boden immer schwieriger. Die Feldvorteile der Heimischen schlagen sich nach 70 Minuten auch im Resultat nieder: Nach einem Corner trifft Christian Gröbl zum 1:0. Die Union vergibt anschließend zwei Ausgleichsmöglichkeiten durch Nicolae Mates und Lukas Mayrhofer, ehe die Buder-Truppe zwei Minuten vor dem Ende die Entscheidung herbeiführt. Michel Bammacher nützt einen Stellungsfehler zum 2:0-Endstand. Losenstein rangiert mit sieben Zählern ungeschlagen auf Platz drei, die Union muss vorerst mit Rang zehn vorliebnehmen. 

 

Friedrich Pichler (Sportlicher Leiter Union Flexopack Allhaming):
"In Summe war der Sieg von Losenstein aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient. Es hätte aber auch anders ausgehen können, wenn wir die Chancen in der ersten Halbzeit besser genützt hätten. Losenstein hat in der zweiten Halbzeit einfach mehr getan, um das Spiel zu gewinnen, hat sich mehr in das Spiel hineingekniet." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.