Union Neuhofen/Krems rettet späten Punkt im Schlager

Zwei Serien gehen zu Ende, zwei bleiben bestehen: Mit dem 1:1 im großen Schlager zwischen der Union Neuhofen an der Krems und dem USV St. Ulrich sind beide Teams weiter ungeschlagen, erleiden aber den ersten Punkteverlust in der neuen Saison in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Erst in der Nachspielzeit rettet Dominik Landerl den Hausherren ein Remis.

 

Rasch wird deutlich, dass sich zwei Spitzenteams mit Selbstvertrauen gegenüberstehen. Beide Mannschaften schenken sich keinen Meter, in einem temporeichen Match sehen die Zuschauer Chancen hüben wie drüben. Erstmals richtig gefährlich wird es nach zehn Minuten. Ein Schmidthaler-Versuch hat nur dank der Latte keine Auswirkungen auf das Zwischenergebnis. Auf der Gegenseite sind die Neuhofner nach einem Corner der Führung nahe, Ulrich-Goalie Christian Garstenauer pariert einen Kopfball mit einem tollen Reflex. Die flotte Begegnung erlebt zwei Teams, die stets den Weg nach vorne suchen. Vor allem die Hausherren werden mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher und erarbeiten sich Vorteile. Die besten Gelegenheiten vergeben Elvis Polic und Thomas Bachmair. Ausgerechnet in jener Phase geht der USV in Führung: Alexander Badhofer setzt Christopher Pschernig in Szene, der verwandelt die Flanke zum 1:0 (37.).

Erlösung in der Nachspielzeit

Noch vor der Pause ist Neuhofen ganz nah am Ausgleich dran. Simon Kollnberger trifft aber nur die Stange. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel gehört den Ulrichern. Norbert Schmid scheitert nach einem schönen Angriff über die Seite mit seinem Versuch an einem Neuhofen-Verteidiger sowie am Aluminium. St. Ulrich in dieser Phase der Entscheidung näher, die Hausherren stecken aber zu keinem Zeitpunkt auf. Je länger die Partie dauert, desto unruhiger wird die Dietinger-Elf. Der Union läuft die Zeit davon, was für die Angriffsbemühungen nicht gerade förderlich ist. Weil die Gäste eine Entscheidung verpassen, erlöst Dominik Landerl seinen Klub in der Nachspielzeit mit dem ersehnten 1:1-Ausgleich. Einen Freistoß bringt er per Kopf im Netz unter (92.). St. Ulrich büßt die Tabellenführung nach dem ersten Punkteverlust ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter