St. Florian Juniors schießen sich in St. Valentin Frust von der Seele

Erst in Unterzahl kommen die Union T.T.I. St. Florian Juniors im Gastspiel beim SC St. Valentin so richtig in Fahrt. Mit einem Treffer kurz vor der Pause versetzt man dem Gegner einen entscheidenden Nackenschlag, am Ende feiert die Gruber-Elf einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg. Nach dem mäßigen Start eine gelungene Wiedergutmachung für die Sängerknaben. Für den SC war es die vierte Pleite mit demselben Ergebnis in Serie. 

Das fehlende Selbstvertrauen ist beiden Mannschaften zu Beginn anzumerken. Die Anfangsphase verläuft zerfahren und ohne spielerische Highlights. Die Hausherren können sich leichte Vorteile erarbeiten, die eine oder andere Halbchance wird ausgelassen. Auf der Gegenseite scheitern die Florianer mit einem Distanzschuss an der Stange. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit finden die Juniors etwas besser ins Spiel. Endgültig Übergewicht bekommen die Gäste aber erst nach dem Ausschluss gegen Simon Rumetshofer. Binnen weniger Sekunden sieht er die Gelb-Rote Karte, was die Florianer als Weckruf empfinden. Eine Minute vor der Pause gelingt den Gruber-Mannen zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt der Führungstreffer: Freistoß von links, Thomas Schaffelner köpft das 1:0.

Feichtner sorgt für Schwung und Tore

Die zweiten 45 Minuten gehören klar den Gästen. St. Valentin ist nach den Enttäuschungen in den vergangenen Wochen nicht in der Lage, nochmals entscheidend zuzusetzen. Die Florianer stellen ihre spielerischen Qualitäten unter Beweis und erarbeiten sich eine Reihe von aussichtsreichen Möglichkeiten. Vor allem der eingewechselte Samuel Feichtner bringt jede Menge Schwung ins Spiel. Die Sängerknaben vergeben mehrmals alleine vor SC-Goalie Matthias Sallinger, ehe Feichtner selbst mit einem Drehschuss nach einem Corner auf 2:0 erhöht (78.). Zu diesem Zeitpunkt sind auch die Valentiner nur noch zu Zehnt, sieht Patrick Ebner fünf Minuten zuvor wegen Torchancenverhinderung die Rote Karte. Nach 80 Minuten setzt abermals Feichtner den Schlusspunkt. Der Joker nützt einen Fehler in der SC-Hintermannschaft und behält alleine vor Goalie Sallinger die Nerven - 3:0. Die Valentiner sind seit vier Spielen ohne Torerfolg und warten weiter auf den ersten Punkt in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. 

 

Wolfgang Gruber (Trainer Union T.T.I. St. Florian Juniors):
"In Summe war der Sieg verdient, auch die Höhe hat gepasst. Wir sind zufrieden, vor allem, weil wir diesmal nur mit unseren Spielern gespielt haben und niemand aus dem Regionalliga-Kader dabei war. Dadurch war es ein kräftiges Lebenszeichen. Und die Spieler freut es auch, wenn sie nicht immer Hilfe brauchen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.