ATSV Neuzeug verwandelt Rückstand gegen Aufsteiger in klaren Sieg

Nach einem holprigen Start hat der ATSV ökotherm Neuzeug wieder Grund zur Freude. Gegen den bislang so starken Aufsteiger ASKÖ Doppl-Hart landet die Schausberger-Elf einen 4:1-Heimerfolg. Der zwischenzeitliche Rückstand ist rasch egalisiert, in Hälfte zwei machen die Neuzeuger schließlich alles klar. Der Neuling in der Bezirksliga Ost powerey by Pizzeria La Mare Ansfelden kann dennoch einmal mehr auf eine weitgehend gute Vorstellung zurückblicken.

 

Vor allem zu Beginn stellen die Doppler ihre gewohnten Qualitäten unter Beweis. Die Sturm-Elf ist in der Anfangsphase die tonangebende Mannschaft und hat auch die besseren Chancen. Zwar kommen auch die Neuzeuger etwa in Form eines Stangenschusses das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, im Endeffekt spiegeln sich aber die Resultate der beiden Teams aus den vergangenen Wochen wider. Die Hausherren können ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen, während Doppl an die guten Leistungen von zuletzt anknüpft. Nicht unverdient gehen die Gäste sieben Minuten vor der Pause in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Neuzeuger geht es blitzschnell, schließt Torjäger Xhevxhet Havolli eine Kombination über mehrere Stationen zum 1:0 ab. 

Neuzeug antwortet auf Doppler Führung

Aus der erhofften Pausenführung wird es aus Sicht der ASKÖ aber nichts. Weil die Neuzeuger sich nicht ihrem Schicksal ergeben, sondern rasch zurückschlagen. Andreas Danninger kommt vor Doppl-Goalie Markus Gumpesberger zum Schuss. Den ersten Versuch kann der Keeper noch abwehren, danach ist er chancenlos - 1:1 (43.). Nach der Pause kommen die Neuzeuger gestärkt aus der Kabine. Es gelingt, den Auftrieb vom Ausgleichstreffer in die zweite Hälfte mitzunehmen. Die Doppler können ihr Spiel nicht mehr wie gewünscht durchziehen, der ATSV wird nun auch in der Vorwärtsbewegung immer stärker. Nach einer vergebenen Großchance fällt schließlich in Minute 59 der umjubelte Führungstreffer. Ein Zuspiel von Jakob Wasserbauer verwertet Dominik Neudorfer zum 2:1. 

Entscheidung durch zwei Treffer in der Schlussphase

Danach lassen sich die Neuzeuger nicht mehr aus der Ruhe bringen. Die Schausberger-Truppe tritt als geschlossene Einheit auf und kämpft mit allen Mitteln um die drei Punkte. Die offensivstarken Doppler bleiben zwar stets brandgefährlich, eine Drangphase des Aufsteigers lässt die Heimelf aber nicht zu. Ein kurz abgespielter Corner führt nach 78 Minuten letztlich die Entscheidung herbei. Danijel Dragosavljevic köpft nach der anschließenden Hereingabe zum 3:1 ein. Der kuriose Treffer zum 4:1-Endstand ist nur noch Draufgabe. Während des versuchten Aufbauspiels der Gäste bleibt der Ball in einer Regenpfütze hängen, den Gegenstoß verwertet Bernhard Zauner zum 4:1 (86.). Doppl büßt mit der zweiten Saisonniederlage vier Plätze ein, der ATSV hält den Anschluss an die vorderen Ränge. 

 

Christian Schwarz (stellvertrender Sektionsleiter ATSV ökotherm Neuzeug):
"Zu Beginn war Doppl sehr stark und hatte mehr vom Spiel. In der zweiten Halbzeit sind wir stärker geworden und hatten das Spiel in der Hand. Wir haben auf das 2:1 gedrückt, was uns auch geglückt ist. Wir haben dann einfach als Mannschaft ein wenig besser funktioniert, das war ausschlaggebend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.