Bärenstarker Aufsteiger deklassiert Neuhofen/Krems

Mit einem fulminanten 5:1-Auswärtserfolg bei der bis dahin so starken Union Neuhofen an der Krems setzt Aufsteiger ASKÖ Doppl-Hart ein weiteres Ausrufezeichen in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Die Sturm-Elf lässt den Gegner zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen und erstickt jegliche Offensivbemühungen im Keim. Bereits zur Pause machen die Doppler mit einer 3:0-Führung alles klar. 

 

Mit einem Bilderbuch-Angriff gelingt den Gästen ein wahrer Traumstart. Rechtsverteidiger hinterläuft seinen Vordermann mit einem Sprint über das halbe Spielfeld, wird von Attila Szili ideal bedient. Den anschließenden Stangler verwertet Torjäger Xhevxhet Havolli zum frühen 1:0 (4.). Während sich die Neuhofner davon zunächst nicht erholen, präsentiert sich die Sturm-Elf von ihrer besten Seite. Die Doppler legen ihre ganze Spielstärke an den Tag, kreieren mit teils sehenswerten Kombinationen Möglichkeiten auf eine höhere Führung. Für diese sorgt nach einer halben Stunde abermals Havolli: Erkan Boyers Schuss fällt zu schwach aus, den zweiten Versuch verwertet der Goalgetter zum 2:0 - das achte Saisontor des Angreifers. Noch vor der Pause legen die in allen Belangen überlegenen Gäste ein weiteres Mal nach. Havolli bedient Erkan Boyer, der schießt zum 3:0 ein. 

Joker sorgen für neuen Schwung

Bereits zur Pause ist die Partie damit gelaufen. Von den Neuhofnern ist offensiv kaum etwas zu sehen, ein Comeback scheint zu diesem Zeitpunkt unmöglich. Daran ändert sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Den Dopplern kommt zwar der Schwung etwas abhanden, man zieht sich einen Tick weiter zurück. So richting in Bedrängnis kommt die ASKÖ aber nie. Zu harmlos agieren die Hausherren an jenem Tag in der Vorwärtsbewegung. Einzige Ausnahme ist der 1:3-Anschlusstreffer durch Alexander Steinkellner nach 79 Minuten. Für die Antwort aus Doppler Sicht sorgen danach zwei Joker, die das Spiel der Gäste nochmals beleben. Fabijan Grubesa wird von Nicola Margeta auf die Reise geschickt und behält vor Goalie Stefan Oberleitner die Nerven - 4:1 (87.). Bereits in der Nachspielzeit verwertet Margeta nun eine Grubesa-Hereingabe zum 4:0. Doppl verbessert sich damit auf Rang vier, Neuhofen fällt auf Platz zehn zurück. 

 

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart):
"In der ersten Halbzeit war es ein sehr souveräner Auftritt. Da haben wir auch zwei Elfer nicht bekommen. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so gut, da sind wir zu tief gestanden und waren zu passiv. Wir haben aber absolut verdient gewonnen. Wenn man auswärts als Aufsteiger 5:1 gewinnt, dann ist das schon sehr okay. Wir sind auf einem guten Weg." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.