SC St. Valentin bleibt weiter punktelos

Auch im siebenten Anlauf bleibt der ersehnte Befreiungsschlag für den SC St. Valentin aus: Im Heimauftritt gegen die Union Flexopack Allhaming muss die Petermair-Elf eine 1:3-Niederlage einstecken. Alle vier Tore fallen bereits in Hälfte eins. Die Problemzone des SC ist weiter die Defensive: In allen Saisonspielen in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden mussten die Valentiner bis dato mindestens drei Gegentreffer einstecken.

Bereits die erste Gelegenheit nach wenigen Minuten gehört den Allhamingern. Eine Glanztat von SC-Goalie Matthias Sallinger verhindert zunächst eine frühe Gäste-Führung. Diese holt die Pichler-Elf aber nach neun Minuten nach: Nicolae Mates verarbeitet einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte und trifft mit einem sehenswerten Versuch aus der Distanz zum 1:0. Elf Minuten später nimmt das Unheil für die Valentiner seinen Lauf. Angriff der Allhaminger über rechts, den anschließenden Abschluss kann Sallinger parieren. Im Nachschuss ist er aber gegen Christoph Kubicka machtlos. Etwas überraschend scheint der Zwei-Tore-Rückstand den Heimischen keinen Schock zu verleihen. Vielmehr beweisen die Valentiner Moral und kämpfen sich in die Partie zurück. Zunächst hat Daniel Huber mit einem Stangenkopfball Pech. Nach 37 Minuten verkürzt Rene Brandl aber doch auf 1:2. Er bringt den Ball nach Hammerschmid-Zuspiel und kurzem Solo im Tor unter.

Entscheidung noch vor der Pause

Es folgt nun die stärkste Phase der Valentiner, die nun dem Ausgleich durchaus nahe sind. Ehe Nicolae Mates dem SC in Minute 45 den entscheidenden Nackenschlag versetzt. Wieder Angriff über rechts, Hereingabe zur Mitte, Mates steht goldrichtig - 3:1. In Hälfte zwei verflacht die Partie zunehmends. Die großen Höhepunkte bleiben aus, wobei die Allhaminger ein Chancenplus verzeichnen. Die Heimischen sind hingegen nicht mehr in der Lage, ein weiteres Mal zurückzukommen. Zehn Minuten vor dem Ende verhindert Keeper Sallinger mit einem gehaltenen Elfer den vierten Gegentreffer. Es bleibt beim 3:1 für die Gäste, die sich auf Rang fünf verbessern. Der SC behält die Rote Laterne. 

 

Manfred Huber (Sportlicher Leiter SC St. Valentin): 
"Momentan läuft es wie auf einer schiefen Ebene. Wir verwerten unsere Chancen nicht, jeder Fehler wird bestraft. Wir bleiben aber dran, arbeiten weiter und hoffen, dass wir nächste Woche gegen Asten unsere ersten Punkte einfahren. Schön langsam kommen auch die Verletzten und Gesperrten wieder zurück. Nächste Woche sollten wir wirklich erstmals komplett sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.