"Beste Saisonleistung": Union Dietach lässt Doppl keine Chance

Überraschend einseitig verläuft die Begegnung zwischen der Union Dietach und der ASKÖ Doppl-Hart. Der bis dahin so starke Aufsteiger gerät bei der 0:3-Niederlage früh ins Hintertreffen und findet auch bedingt durch die disziplinierte Vorstellung der Heimelf nie zu seinem Spiel. Die Hintersteiner-Truppe macht früh alles klar und verpasst sogar einen höheren Erfolg. Damit halten die Dietacher den Anschluss an das Spitzenfeld der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden.

 

Die laut Coach Hintersteiner beste Saisonleistung wird bereits nach sieben Minuten erstmals belohnt. Der bärenstarke Christian Lichtenberger setzt sich auf der linken Seite durch, bringt einen Stangler zur Mitte. Dort wartet Stefan Thallinger, der nur noch einzuschieben braucht. Abermals sieben Minuten später haben die Hausherren erneut Grund zum Jubel. Diesmal ist es eine herrliche Einzelaktion von Thallinger, die zum Erfolg führt. Knapp 20 Meter vor dem Tor überspielt er mehrere Gegenspieler und schießt mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 ein. Der frühe Vorsprung spielt den Dietachern ideal in die Karten. Die Hintersteiner-Truppe ist auch in der Folge das spielbestimmende Team und findet weitere Gelegenheiten vor. Von den Dopplern ist wenig zu sehen. Die Schlüsselspieler in der Offensive sind zugedeckt. Attila Szili und Co. bekommen keinen freien Zentimeter zur Entfaltung. Dementsprechend mühsam gestaltet sich das Spiel für die Gäste in der Vorwärtsbewegung. 

Lichtenberger setzt Schlusspunkt

Mitte der ersten Halbzeit kann die ASKÖ etwas mehr Druck erzeugen, ohne allerdings so richtig gefährlich zu werden. Nach dem Seitenwechsel lassen die Dietacher nichts mehr anbrennen. Die Heimischen haben das Match weitgehend unter Kontrolle. In der Defensive präsentiert man sich kompakt und diszipliniert, lässt kaum Möglichkeiten zu. Doppl findet dagegen kein Mittel und muss sich schließlich mit der Niederlage abfinden. Nach 70 Minuten krönt Christian Lichtenberger seine Leistung noch mit dem 3:0. Einen perfekt getimten Lochpass von Patrick Aselwimmer vollendet er souverän. Der Absteiger findet danach weitere Gelegenheiten vor, in Minute 89 verhindert etwa die Latte einen weiteren Treffer. Am Ende steht aber ein verdienter Sieg zu Buche. Dietach verbessert sich auf Rang vier, Doppl ist nun Sechster. 

 

Andreas Hintersteiner (Trainer Union Dietach): 
"Ein verdienter Sieg, das war unsere beste Saisonleistung. Wir hatten Doppl gut im Griff, haben keine zwingenden Torchancen zugelassen. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Wir wussten über die zwei, drei Einzelspieler von Doppl Bescheid. Die haben wir neutralisiert, so ist der Gegner nicht ins Spiel gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.