SV Losenstein feiert ersten Sieg seit fünf Spielen

Auf die Siegerstraße kehrt der SV Losenstein im Heimaufritt gegen die Union Procon-Wohnbau Dietach zurück. Auf den frühen Rückstand findet die Buder-Elf eine rasche Antwort, am Ende steht ein 2:1-Erfolg zu Buche. Jacques Blasl besiegelt mit dem entscheidenden Treffer den ersten Dreier nach fünf Runden. Während die Dietacher den Anschluss nach ganz oben verlieren, kann sich der SV von der Abstiegszone der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden absetzen.

 

Schon in den ersten Minuten überschlagen sich die Ereignisse vor knapp 190 Zusehern am Losensteiner Sportplatz. Sechs Minuten sind gespielt, als die Dietacher einen Freistoß zugesprochen bekommen. Die Hausherren können nur kurz klären, der zweite Ball landet vor den Füßen von Martin Reininger. Dessen Schuss wird abgeblockt, ehe Stefan Thallinger zum Abschluss kommt und auf 1:0 stellt. Wenige Sekunden später ist der Spielstand wieder ausgeglichen. Denn die Losensteiner schlagen in Person von Mathias Aigner umgehend zurück und erzielen postwendend das 1:1 (7.). Danach sind es die Gastgeber, die mehr vom Spiel haben und weiteren Treffern näher sind. Der SV überzeugt in kämpferischer wie spielerischer Hinsicht, von den Dietachern kommt in der Vorwärtsbewegung zu wenig. Meist ist 30 Meter vor dem Tor der Losensteiner Endstation. Anders die Losensteiner, die früh attackieren und so den Gegner zu Fehlern zwingen. 

Blasl schießt Losenstein zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Spiels. Die Buder-Truppe weiterhin mit Vorteilen und den besseren Chancen, während die Gäste kaum einmal gefährlich vor das Gehäuse von Benjamin Nagler kommen. Ein herrlicher Angriff über die rechte Seite führt schließlich zum 2:1 zugunsten der Heimelf. Jacques Blasl leitet den Angriff ein, über Peter Leib findet der Ball erneut den Weg zum Mann mit der Nummer zehn. Dieser netzt souverän zum 2:1 ein. Gegen Ende der Partie erhöhen die Dietacher zwangsläufig das Risiko. Dank einer disziplinierten Vorstellung der Losensteiner bis zum Schluss bleibt es aber beim ersten Sieg des SV seit fünf Matches. 

 

Karl Buder (Trainer SV Losenstein):
"Ein wichtiger Sieg, um an das Tabellenmittelfeld Anschluss zu halten. Über 90 Minuten gesehen war dieser auch verdient. Gratulation an die Mannschaft, sie hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben heute über unsere Verhältnisse gespielt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.