SV Losenstein stürzt den Tabellenführer

Die zweite Saisonniederlage ist für den SV Garsten gleichbedeutend mit dem Verlust der Tabellenführung in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Die Raberger-Elf muss zuhause gegen den SV Losenstein eine bittere 0:1-Pleite hinnehmen. Das Goldtor fällt bereits in der Anfangsphase, auch ein Ausschluss gegen die Gäste kurz vor Schluss ändert nichts mehr am Erfolg der Buder-Truppe. 

 

Den besseren Start erwischen eigentlich die Garstner. Losenstein benötigt einige Minuten, um sich in der Partie zurechtzufinden. Danach reißen die Gäste das Ruder an sich und erarbeiten sich nach und nach Feldvorteile. Das liegt vorwiegend an der starken kämpferischen Vorstellung sowie an der taktischen Disziplin, gegen die der Tabellenführer zunächst kein Mittel findet. Die Raberger-Elf kann auf tiefem Boden ihre spielerische Klasse nicht wie gewünscht ausspielen. Aus einem schön vorgetragenen Angriff der Losensteiner resultiert schließlich der erste Treffer des Tages. Herrlicher Diagonalpass hinter die Verteidigung, Martn Gröbl ist auf und davon und schiebt ins lange Eck ein (13.). 

Garstner Bemühungen erfolglos

Es bleibt das einzige Tor des Tages. Die erste Hälfte gehört auch in der Folge den Losensteinern, der Spitzenreiter hat gegen das aggressive Auftreten des Gegners kein Rezept. Einige Halbchancen der Buder-Truppe bleiben ungenützt. Auf der Gegenseite kommen die Garstner kaum einmal gefährlich vor das Tor. Auch, weil Kreativkopf Michael Kogler von Spezialbewacher Daniel Schlager nahezu vollständig aus dem Spiel genommen wird. Nach der Pause wird die Partie offener, entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Die Garstner erhöhen das Risiko, wodurch zwar mehr Druck entwickelt werden kann, zugleich aber die Losensteiner auch mehr Räume zum Kontern vorfinden. Diese bleiben ebenso ungenützt wie die Möglichkeiten für die Hausherren. In den letzten 20 Minuten werfen die garstner nochmals alles nach vorne, schnüren den Gegner hinten ein. Selbst nach der Gelb-Roten Karte gegen Michael Niederhofer bleibt die erhoffte Wende aber aus. Der SVL holt drei wertvolle Punkte, Garsten fällt auf Rang zwei zurück. 

 

Karl Buder (Trainer SV Losenstein):
"Wir haben drei Punkte in Garsten geholt, den Tabellenführer geknackt. Es war definitiv eine gute Leistung von uns. Es war klar, dass jene Mannschaft gewinnen würde, die den Sieg mehr wollen würde. Wir waren lauffreudiger und zweikampfstärker und haben deshalb auch durchaus verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter