St. Florian Juniors krönen beeindruckende Hinrunde mit Heimerfolg über Doppl

Der Start in die Herbstsaison der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden war der einzige Schönheitsfehler einer ansonsten herausragenden Hinrunde der Union St. Florian Juniors. Die Gruber-Elf darf sich nun auch über einen gelungenen Abschluss freuen, bezwingen die Sängerknaben die ASKÖ Doppl-Hart souverän mit 3:0. Damit übernehmen die Florianer zumindest bis zu den Nachtragsspielen am kommenden Wochenende die Tabellenführung. 

Mit dem Selbstvertrauen von nur einer Niederlage in den vergangenen neun Runden übernehmen die Hausherren von Anfang an das Kommando. Die Florianer treten mit breiter Brust auf und präsentieren sich aktiver. Die Gäste aus Doppl wirken etwas defensiver eingestellt, auch Goalgetter Xhevxhet Havolli agiert von etwas weiter hinten heraus. Schwierige Bodenverhältnisse machen beiden Teams das Leben nicht leicht. Die Heimelf scheint damit aber einen Tick besser zurechtzukommen. Der erste Treffer fällt nach einer Viertelstunde, als Lukas Kirchmair die Sängerknaben mit 1:0 in Führung köpft. Just, als sich die Doppler nach einigen Minuten erfangen und ihre beste Möglichkeit vorfinden, schlagen die Florianer ein zweites Mal zu. Zunächst scheitert Havolli an der Stange, den blitzschnellen Gegenstoß über die linke Seite vollendet Samuel Feichtner zum 2:0 (26.). Noch vor der Pause haben die Gruber-Mannen den dritten Treffer am Fuß, Kirchmair vergibt aber alleine vor Goalie Markus Gumpesberger. 

Ausschluss bringt endgültige Entscheidung

Zur Halbzeit spricht dennoch alles für die Florianer. Auf dem tiefen Boden einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzulaufen, macht die Aufgabe für die Doppler alles andere als einfach. Daran ändert auch ein Doppelwechsel zur Pause nichts. Endgültig ins Hintertreffen geraten die Gäste nach 54 Minuten: Da schickt Schiedsrichter Rene Kettlgruber Doppls Havolli mit der glatt Roten Karte vom Feld. Die ASKÖ gibt sich zwar nicht auf, zu holen ist an jenem Nachmittag aber nichts mehr. Nach exakt einer Stunde bedient Feichtner seinen Teamkollegen Mathias Haider, der zum 3:0 einschießt. Danach verzeichnen beide Mannschaften noch die eine oder andere Möglichkeit. Vor allem die Heimischen verpassen einen noch höheren Sieg. Den Dopplern bleibt ein Ehrentreffer versagt. St. Florian erklimmt vorerst die Spitze, kann allerdings nächste Woche noch von drei Teams verdrängt werden. 

 

Wolfgang Gruber (Trainer Union St. Florian Juniors):
"Wir waren an diesem Tag eine Klasse stärker als Doppl. Wobei man dazu sagen muss, dass bei Doppl zwei wichtige Spieler gefehlt haben und wir mit der stärksten Aufstellung spielen konnten. Am Schluss haben wir etwas schlampig gespielt, es hätte auch 8:2 ausgehen können. Da kann ich der Mannschaft aber auch keinen Vorwurf machen, schließlich war es ein super Herbst." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter