0:0! Kein Sieger bei Union Wolfern gegen Neuhofen/Krems

Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der 14. Runde der Bezirksliga Ost  powered by Pizzeria La Mare bekam es die Sportunion Wolfern  zuhause mit  der Union Neuhofen  zu tun. Die Elf von Stefan Wimmer wollte dieses Heimspiel unbedingt gewinnen um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu machen. Neuhofen holte im Winter mit Alexander Bauer einen neuen Trainer und stellte das Spielsystem um. Da Vorbereitungsspiele bekannterweise nur wenig Aussagekraft haben, durfte man durchaus gespannt auf diese Partei schauen.

 

Viel Kampf, wenig Torchancen

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit wenig Tochancen. Man merkte beiden Teams die fehlende Spielpraxis an und so sahen die Zuschauer nur wenige flüssige Aktionen. Neuhofen erspielte sich in der ersten Hälfte eine leichte Feldüberlegenheit ohne aber richtig gefährlich zu werden. Die einzig nennenswerte Torchance hatte Neuhofens Simon Kollnberger. Er schaffte es allerdings nicht, die Kugel im Gehäuse von Wolfernkeeper Patrick Perlinger unterzubringen. Je länger das Spiel dauerte desto besser kam Union Wolfern ins Spiel. Es entwickelte sich eine kampfbetonte, intensive Partie, in der es keiner Mannschaft gelang, Oberhand über den Gegner zu bekommen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Alle Akteuere waren sehr bemüht, einzig zählbares schaute nicht heraus. Ein typisches Spiel, in dem man das Gefühl hatte, das nächste Tor entscheidet die Partie. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit vergab noch Wolferns Martin Sulzner und so blieb es bei einem gerechten 0:0 Unentschieden. Der sportliche Leiter Christoph Pimminger war aber dennoch zufrieden mit dem Auftaktmatch: "Das 0:0 geht völlig in Ordnung, unser Trainer hat im Winter das System umgestellt, und ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft das heute umgesetzt hat. Ebenso zufrieden zeigte sich Wolfern Trainer Stefan Wimmer: "Wir haben uns viel vorgenommen und wollten unbedingt gewinnen. Die Mannschaft hat toll gekämpft und ich bin mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Aufgrund des Spielverlaufs geht das Unentschieden in Odnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.