0:2 gegen Doppl/Hart! ASKÖ Mauthausen verpasst Anschluss ans Tabellenmittelfeld

In der 14. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden kam es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Während ASKÖ Mauthausen unbedingt Punkte benötigt um akute Abstiegssorgen loszuwerden, so hatte ASKÖ Doppl-Hart 74 vor der Partei doch schon einen kleinen Polster auf die Abstiegsränge. Dennoch wollte man die Punkte aus Mauthausen mitnehmen um so schnell wie möglich das Abstiegsgespenst nur von der Ferne aus betrachten zu können.

 

Muntere Partie ohne Treffer in den ersten 45 Minuten

Doppl-Hart verzeichnete den besseren Start und begann enorm Druckvoll. Aus dieser ersten Drangperiode konnten die Gäste allerdings kein Kapital schlagen und Mauthausen kam langsam auf Touren. So entwickelte sich ab Minute 15 ein Spiel auf gleichem Niveau. Und beinahe wäre Mauthausen Mitte der ersten Halbzeit sogar in Führung gegangen, doch Doppl-Torhüter Markus Gumpesberger bewahrt seine Elf mit einer Glanztat vor dem Rückstand.

Mauthausen nach Gegentreffer ohne Gegenwehr

In der zweiten Halbzeit vorerst das gleiche Bild. Beide Mannschaften gleichauf, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Doch in er 58. Minute ist es soweit. Unachtsamkeit in der Mauthausener Abwehr und Attila Szili trifft zum 0:1 für die Gäste aus Doppl-Hart. Ab diesen Zeitpunkt ließen einige Spieler um Spielertrainer Szabolcs Szegletes die Köpfe hängen und so fiel nur wenige Minuten später die Entscheidung. Wieder schwerer Patzer in der Hintermannschaft von Mauthausen und Zvonimir Milic lässt sich die Chance nicht entgehen und netzt zum 0:2 Endstand ein. Zu allem Überdruß fliegt Kevin Fabian in der 75. Minute auch noch mit Gelb/Rot vom Platz.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich Sektionsleiter Anton Gattringer nach dem Spiel: "Wir waren lange Zeit ebenbürtig und haben uns durch zwei Abwehrfehler praktisch selbst geschlagen. Jetzt wartet nächste Woche mit Losenstein für uns bereits das erste Endspiel!"

Hochzufrieden hingegen der sportliche Leiter von Doppl-Hart, Werner Graf: "Über 90 Minuten gesehen war es meiner Meinung nach ein verdienter Sieg. Ich bin überzeugt, dass wir jetzt mit dem Absteig absolut nichts mehr zu tun haben werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.