Holpriger Start für Juniors aus Florian! 1:1 daheim gegen Losenstein

In der 14. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden war der SV Losenstein zu Gast bei den Union T.T.I. St. Florian Juniors. Die Vorzeichen des Spiels waren ganz klar. Die Juniors galten als der ganz große Favorit. Startete man doch aus der Winterpause von der dritten Tabellenposition. Losenstein kam als Tabellenzehnter mit dem Ziel den Favoriten zu ärgern und eventuell den einen oder anderen Punkt aus St. Florian mitzunehmen.

 

Viele Standardsituationen, wenig Zählbares

Die Juniors begannen ambitioniert und versuchten von der ersten Minute weg das Spiel an sich zu reißen. Losenstein bot allerdings vom Start weg eine tolle kämpferische Leistung und die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Ein Corner nach dem anderen, viele hohe Flanken in den Strafraum der Losensteiner, aber die Verteidigung rund um Abwehrchef Dominik Aigner ließ kaum gefährliche Situationen zu. Losenstein beschränkte sich in Halbzeit eins auf die Verteidigung, ein gefährlicher Schuss aus der zweiten Reihe war die einzige nenneswerte Offensivaktion der Gäste in den ersten 45 Minuten.

Zwei Treffer im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel vorerst das gleiche Bild. Florian mit einer Menge an Standardsituationen. Und genau aus so einer entstand das 1:0 für die Heimelf. Corner von der rechten Seite und Alexander Hofer ist zur Stelle. Das Ganze passierte in der 53. Minute. Wer dachte, dass Losenstein jetzt in eine klare Niederlage schlittern würde, der irrte. Nur wenige Minuten nach der Führung ein missglückter Rückpass der Juniors und der eingewechelte Christian Gröbl erzielt in der 66. Minute den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Von da weg wurde die Partie immer zerfahrener und es gelang keiner Mannschaft mehr, entscheidende Akzente zu setzen.

Nicht ganz zufrieden sein konnte nach der Partie Juniors Trainer Wolfgang Gruber: "Wir haben uns viel vorgenommen und wollten díe Partie unbedingt gewinnen, aber wir haben aus den Standardsituationen einfach zu wenig rausgeholt. Die nächsten beiden Runden - gegen Dietach und Garsten - werden zeigen, in welche Richtung es im Frühjahr gehen wird."

Ganz zufrieden hingegen sein Gegenüber, Losenstein Coach Karl Buder: "Wir sind hier hergekommen und hatten eigentlich nichts zu verlieren. Wir haben eine starke Mannschaftsleistung geboten und ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Toll, wie sich der erst 17-jährige Manuel Ziebermayr bei seinem Kampfmannschaftsdebüt präsentiert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter