Enttäuschende Nullnummer zum Auftakt in Allhaming

Von der Papierform her war eigentlich alles gerichtet für ein Spitzenspiel der 14. Runde der Bezirksliga Ost  powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zwischen Union Flexopack Allhaming und dem ATSV ökotherm Neuzeug. Traf doch der Viertplazierte auf den Tabellensechsten. Vor allem die Allhaminger hätten mit einem Dreier den Anschluss an die erweiterte Spitze halten können. Neuzeug hingegen wollte mit einem Punktezuwachs den Kontakt zum oberen Drittel nicht verlieren.

Verletzungssorgen bremsen Angriffsgeist bei Allhaming

Bitter für die Allhaminger, dass mit Spielmacher Raphael Koch und Christoph Kubicka die kreative Achse im Spiel krankheitsbedingt ausfielen. Das war dem Offensivspiel dann auch klar anzumerken. Viel Kampf und Krampf prägten das Spiel der Hausherren und es ergaben sich kaum Torchancen. Neuzeug hingegen von der ersten Minute weg hellwach und mit dem gepflegteren Fußballspiel. Man erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit, einzig Torchancen blieben Mangelware. Die mit vielen Jungen Talenten gespickte Schausberger-Elf zeigte immer wieder schöne Kombination, die aber ein ums andere Mal an der Strafraumgrenze endeten. Ein typisches Spiel, wo das Gefühl ständig präsent war, dass der erste Torjubel bereits die Entscheidung bringen könnte. Doch auch zu diesem reichte es nicht. Der unrühmliche Höhepunkt im Spiel war dann leider die Gelb/Rote Karte für Rene Höpoldseder in der 65. Minute nach mehrmaligem Foulspiel.

Mit gemischten Gefühlen analysierte der sportliche Leiter von Allhaming das Match: "Wir konnten die Ausfälle einfach nicht kompensieren. Nach der roten Karte haben wir nur mehr auf Konter gewartet. Es war viel Kampf im Spiel, aber die taktische Disziplin unserer Mannschaft war in Ordnung, das Remis gerecht."

Neuzeug Sektionsleiter Wolfgang Schwarz: "Das war eine tadellose Leistung unserer Mannschaft, wir waren heute sicher das bessere Team, aber leider haben wir das Tor nicht gemacht. Ich bin hochzufrieden mit dem Punkt und blicke mit unserem jungen Team beruhigt in die Zukunft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter