USV Ulrich mit 1:0-Sieg in Asten an der Tabellenspitze

Alles andere als ein klarer Sieg des Aufstiegsaspiranten beim Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden wäre als faustdicke Überraschung gewertet worden. Aber der SK Kornspitz Asten hatte sich noch einmal viel fürs Frühjahr mitgenommen und dem USV St. Ulrich war vor der Partie bewusst, dass es ein Kampf bis zur 90 Minute sein würde. Und so war es dann auch auf keinen Fall eine sogenannte "gmahde Wiesn".

 

Trotz Überlegenheit kaum Torchancen für St. Ulrich

Der Favorit aus Ulrich versuchte sofort Druck zu machen. Bis auf eine brenzlige Situation, wo ein Astener Spieler im letzten Augenblick noch vor der Linie retten konnte, gab es aber kaum echte Torchancen auf Seiten des Titelkandidaten. Der schwere Boden trug seines dazu bei, dass bei diesem Frühjahrsauftakt noch wenig spielerische Klasse zu sehen war. Asten zeigte sich sehr bemüht und kampfstark. Allerdings war auch die Kartalija-Elf von einem Treffer in den ersten 45 Minuten weit entfernt.

Entscheidung in Hälfte zwei und rote Karte für Asten

In der zweiten Hälfte versuchte Ulrich nochmal den Druck zu erhöhen. Mit Erfolg: In der 58. Minute trifft Christopher Pschernig zum 1:0 für die Stary-Truppe. Doch just mit diesem Führungstreffer schien der Elan des Tabellenzweiten zu schwinden. Asten wurde noch aggressiver und wurde plötzlich gefährlicher. Vorerst ohne Erfolg. In der 86. Minute dann der unrühmliche Höhepunkt aus Sicht von Asten. Wilhelm Gönner zeigt dem Schiri nach einer Meinungsverscheidenheit den "Scheibenwischer". Der zeigt ihm die rote Karte. Doch Asten bäumt sich nochmal auf und kommt in der 93. Minute zu einer riesen Ausgleichchance. Doch der Abstiegskandidat bringt in enem Gestocher in Strafraum trotz mehrmaliger Einschussmöglichkeiten die Kugel einfach nicht im Tor unter. Es bleibt beim 0:1 und Ulrich fährt als Tabellenführer nach Hause.

Ulrich Trainer Wolfgang Stary: "Es war nicht leicht heute. Wir waren klar überlegen, aber Asten hat sich gut verteidigt. Meiner Meinung nach ein völlig verdienter Sieg."

Asten Trainer Goran Kartalija: " Der Boden war tief und es war schwer, Chancen herauszuspielen. Meine Mannschaft hat super gekämpft und wir hätten uns einen Punkt verdient. In der letzten Minute sind wir uns beim Gestocher vor dem Tor des Gegners selbst im Weg gestanden. Mit der jungen Mannschaft wir es schwer sein die Klasse zu halten. Wir werden aber alles probieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter