2:0-Sieg in Dietach! Union Florians Juniors bleiben vorne dran

Die ambitioniert in die Rückrunde gestartete Union Procon-Wohnbau Dietach traf in der 15. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden auf der eigenen Anlage auf die Union T.T.I. St. Florian Juniors. Bei Dietach wollte man mit einem Sieg näher an die Tabellenspitze rücken. Die Juniors aus Florian starteten letzte Woche nur mit einem Remis und so wollte man die Zähler jetzt in Dietach abholen.

 

Starker Goalie hält Sieg für St. Florian fest

Dietach versuchte sofort das Kommando zu übernehmen, die Juniors waren vom Start weg bemüht, die Defensive zu stärken und auf Konter zu lauern. In der 8. Minute aber bereits der erste Rückschlag für die Hintersteiner-Elf. Konter von St. Florian und Simon Rumetshofer erzielte mit der ersten Torchance der Juniors das 0:1. Dietach erhöhte weiter den Druck, konnte aber kaum gefährliche Chancen herausspielen oder Florian-Keeper Stefan Sandner war auf dem Posten. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann die Vorentscheidung. Unachtsamkeit in der Dietacher Hintermannschaft und Oliver Preuer stellte in der 45. Minute auf 0:2.

Im zweiten Spielabschnitt die Heimelf weiter im Vorwärtsmarsch. Es wollte aber kein Tor gelingen. Auch der eingewechselte Spielertrainer Andreas Hintersteiner konnte das Ruder nicht mehr herumreißen und vergab zwei tolle Tormöglichkeiten. Im Gegenzug St. Florian immer wieder mit Kontermöglichkeiten. Dennoch blieb es torlos in Hälfte zwei und so kam es zum nicht unbedingt erwarteten 2:0 Auswärtssieg der Juniors aus St. Florian. Dietachs Ambitionen nach vorne sind mit dieser Niederlage etwas gedämpft worden, St. Florian dagegen voll im Titelrennen.

Juniors-Trainer Wolfgang Gruber zum Spiel: "Wir sind tief gestanden und haben praktisch mit der ersten Chance das 1:0 gemacht. In der zweiten Hälfte hat Dietach sehr viel Druck gemacht, aber wir hatten ebenso einige Kontermöglichkeiten. Unser Torhüter Stefan Sandner hat heute hervorragend gehalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.