0:0! Keine Treffer bei Union Neuhofen/Krems gegen SC St. Valentin

Die im Frühjahr noch sieglose Union Neuhofen/Krems traf in der 17. Runde der Bezirksliga Ost  powered by Pizzeria La Mare auf den SC St. Valentin. Die Bauer-Elf wollte unbedingt den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren, die Truppe von Spielertrainer Metin Aslan hatte letzte Woche überraschend Bewegung Steyr besiegt und hoffte auf die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Schwierige äußere Bedingungen machten es beiden Mannschaften schwer, eine spielerische Linie zu finden und so musste man sich am Ende mit einem gerechten 0:0 zufrieden geben.

 

Viel Kampf, wenig Torchancen, 0:0 die logische Folge

Ein tiefer Boden und böiger Wind machten es den Akteuren beider Teams von Beginn an schwer, ins Spiel zu finden. In der ersten Hälfte spielte Neuhofen mit dem Wind im Rücken. Immer wieder versuchten sie mit langen Bällen über die Abwehr der Valentiner, diese aufzureißen. Allerdings mit wenig Erfolg. Mit einem 0:0 gings in die Kabinen. In Halbzeit zwei änderte sich nur wenig am Geschehen. Ein von beiden Mannschaften intensiv geführtes Match mit hohem körperlichen Einsatz.

In einer der wenig nennenswerten Aktionen wäre den Gästen aus St. Valentin beinahe der Führungstreffer gelungen. Aber der Neuhofener Keeper Stefan Oberleitner parierte einen guten Kopfball von Metin Aslan mit einem sensationellen Reflex.

Beide Mannschaften agierten taktisch sehr gut, die Defensive beider Teams mit starken Leistungen. So änderte sich auch bis zum Ende nichts mehr am Ergebnis und die Kontrahenten trennten sich mit einem hart erarbeiteten, aber gerechten 0:0.

Ein zufriedener Spielertrainer des SC St. Valentin, Metin Aslan: "Der Boden war sehr schlecht und es war schwer zu spielen. Neuhofen hat eine starke Mannschaft, aber wir sind heute wieder sehr gut gestanden. Ich kann mit dem Punkt gut leben. Ein verdientes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.