5:1! ASKÖ Doppl/Hart weiter makellos!

Die im Frühjahr noch ohne Punkteverlust agierende Mannschaft von ASKÖ Doppl-Hart 74 traf in der 17. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden auf die mitten im Abstiegskampf steckende Sportunion Wolfern. Doppl-Hart zeigte wie auch schon in den Runden zuvor tollen Angriffsfußball und ließ den Wolfenern nicht den Funken einer Chance. Mit einem klaren 5:1 gelang der Sturm-Elf damit der vierte Sieg in Serie. Wolfern hält erst bei zwei Zählern im Frühjahr und steckt weiter tief im Abstiegsstrudel.

 

Tormaschine läuft in Doppl-Hart

Nur zu Beginn konnte die Wimmer-Elf aus Wolfern in Doppl mithalten. Aber schon in der 10. Minute eröffnete der erneut toll spielende Xhevxhet Havolli mit dem 1:0 den Torreigen. Der zurzeit in Überform agiernde Attila Szili machte in der 37. Minute mit einem Traumtor das 2:0, ehe es vor der Pause noch zweimal im Tor von Keeper Patrick Perlinger einschlug. Wieder Havolli in der 44. und Marin Pervan in der 44. Minute waren die Torschützen.

Nach dem Seitenwechsel ließ es die Sturm-Elf etwas lockerer angehen. Nach dem 5:0 in der 60. Minnute durch Fabijan Grubesa schalteten die Heimischen einen Gang zurück und Florian Hudetz erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für die Gäste aus Wolfern. Wolfern in der Offensive durchaus gefährlich, mit der einen oder anderen Torchance, aber in der Defensive mit dem Angriffswirbel rund um Torjäjer Havolli heillos überfordert. So muss die Elf von Coach Stefan Wimmer froh sein, nicht noch schlimmer unter die Räder gekommen zu sein.

Man darf schon gespannt sein, wie sich Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga Ost nächste Woche beim Spitzenreiter St. Ulrich schlagen wird. "Wenns laft, dann lafts", so der hochzufriedene sportliche Leiter von Doppl-Hart, Werner Graf, in Anspielung auf den großartigen ehemaligen österreichischen Skirennläufer Rudi Nierlich. "Nach dem 5:0 hat unser Trainer drei mal gewechselt, das hat den Spielfluss etwas gebremst. Dennoch hätten wir heute noch drei oder vier Tore mehr machen können, aber die letzte Konsequenz hat dann gefehlt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.