2:0! ATSV Neuzeug beendet überraschend Siegesserie von St. Ulrich!

In der 17. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden war der bisher makellos gebliebene Spitzenreiter USV St. Ulrich beim ATSV ökotherm Neuzeug zu Gast. Die Schausberger-Truppe war nicht gerade berauschend ins Frühjahr gestartet und hoffte gerade gegen den Titelaspiranten auf den ersten Dreier. Ulrich hätte mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen können. Doch meistens kommt es anders, als man denkt. Neuzeug von Beginn weg voll da und mit einem schnellen Torerfolg. Ulrich konnte sein Spiel nie durchziehen und so gab es die zweite Niederlage in dieser Saison.

 

Match beginnt mit Paukenschlag

Neuzeug begann das Spiel praktisch mit einer 1:0 Führung. Flanke von der rechten Seite und Danijel Dragosavljevic netzt ein zur Führung. Die Stary -Elf wirkte daraufhin etwas geschockt und kam nur langsam ins Spiel. Mit der Zeit entwickelte sich ein munteres, flottes Spiel. In der 30. Minute dann ein Lattenköpfler von Neuzeug, der beinahe das 2:0 bedeutet hätte. Mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt dann mehr Druck von Ulrich. Doch die besten Chancen wurden vergeben. Im Gegenzug Neuzeug immer wieder mit gefährlichen Kontern. In den Schlussminuten versuchte Ulrich noch einmal alles. In der 83. Minute dann ein Konter von Neuzeug und Keeper Garstenauer blieb nur mehr die Notbremse. Die Folge: Rote Karte und Elfmeter. Robert Artmayr ließ sich die Chance nicht entgehen und besiegelte mit dem 2:0 die erste Niederlage von St. Ulrich im Frühjahr.

Stimmen zum Spiel:
Mag. Wolfgang Schwarz, Sektionseiter ATSV ökotherm Neuzeug: "Die Zuschauer haben heute ein gutes Match zu sehen bekommen, beide Mannschaften hatten einige Torchancen, das effektivere Team hat heute gewonnen. Wir haben im Frühjahr bisher schlecht gespielt, aber wir haben gewußt, dass wir es besser können."

Wolfgang Stary, Trainer USV St. Ulrich: "Wir haben heute verdient verloren. Wir hätten heute zwei Stunden spielen können, es wäre uns kein Tor gelungen. Aber deswegen geht die Welt nicht unter, ich habe gewußt, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.