0:2! Nachzügler SK Asten siegt in Losenstein

In der 17. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare musste der Tabellenletzte SK Kornspitz Asten zum SV Losenstein. Losenstein wollte sich mit einem Sieg endgültig von den Abstiegsrängen absetzen. Asten steht bereits mit dem Rücken zur Wand und benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf. Losenstein ging als haushoher Favorit ins Spiel, aber die Kartalija-Elf war blendend eingestellt und siegte mit zwei Blitztoren verdient mit 2:0. Damit sind die Astener vorerst einmal die rote Laterne los.

 

Doppelschlag zu Beginn des Spiels entscheidet die Partie

Die ohne drei Stammkräfte angetretenen Losensteiner kamen schon mit dem ersten Angriff zu einer Topchance. Doch der Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später dann erster Corner für Asten. Die Verteidigung brachte den Ball nicht aus dem Sechzehner und Marcel Zdravac spitzelte den Ball zum 1:0 für Asten ins Tor. Die Buder-Elf hatte sich noch nicht vom ersten Treffer erholt, da schlug es auch schon wieder im Kasten von Keeper Wiegand ein. Langer Ball nach vorn, der Tormann einen Schritt zu weit nach vor und Elmir Omeragic lupft die Kugel in Torjägermanier über den Tormann zum 2:0 in die Maschen.
Von diesem frühen Rückstand gezeichnet kamen die Losensteiner nie richtig ins Spiel. In der 43. Minute kurz ein Hoffnungsschimmer für die Buder-Elf, aber der Anschlusstreffer wird wegen Abseits nicht gegeben. Eine umstrittene Szene. Pausenstand daher 0:2.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzuviel. Losenstein ohne aufbäumen, Asten mit viel Disziplin und kämpferisch stark. Die Elf des Ex-Teamkickers Kartalija konnte den Vorsprung relativ leicht verwalten und holte nach dem Sieg vor zwei Wochen in Neuzeug bereits den zweiten überraschenden Auswärtssieg in der Rückrunde.

Enttäuscht Losenstein Coach Karl Buder: "Wer weiß, was passiert wäre, hätten wir nach 25 Sekunden das 1:0 gemacht. Aber dann haben wir zwei schnelle Tore erhalten und sind nicht mehr ins Spiel gekommen. Da war einfach zuwenig Laufbereitschaft vorhanden. Eine verdiente Niederlage."

Asten-Trainer Goran Kartalija: "Meine Mannschaft hat sich heute wieder super präsentiert. Eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung, den Vorsprung haben wir sehr gut verwaltet. Die Jungs haben sich den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.