4:2! Torfestival bei Bewegung Steyr gegen St. Florian Juniors

Die Schlagerpartie der 17. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare hieß ASV Bewegung Steyr gegen Union T.T.I St. Florian Juniors. Beide Teams mussten letzte Woche Niederlagen einstecken und wollten wieder voll Punkten, um im Titelrennen weiter mitreden zu können. In einer spannenden Partie wechselte die Führung mehrmals, ehe Steyr als Sieger feststand. Bewegung damit als Dritter noch voll im Rennen um den Aufstieg. Selbst die Juniors noch mit Chancen, jetzt mit zwei Punkten Rückstand auf Steyr auf Rang fünf.

 

Juniors 80 Minuten in Unterzahl

Steyr übernahm sofort das Kommando. In der 10. Minute konnte Junior Florian Lampert auf der Linie abwehren, allerdings verbotenerweise mit der Hand. Er sah für diesen Torraub zurecht die rote Karte, zudem gab es Elfmeter für Steyr. Ugur Cetin legte sich den Ball zurecht und verwertete sicher zum 1:0. In der Folge war allerdings kaum etwas von der Unterzahl der Juniors zu bemerken, die stark dagegen hielten und in der 28. Minute für ihre Leistung belohnt wurden. Wieder Handselfmeter, diesmal auf der anderen Seite und Meho Omanovic erzielt das 1:1. Noch vor dem Wechsel die kalte Dusche für Bewegung. In Minute 43 stellte Oliver Preuer auf 2:1 für die zu zehnt agierenden Florianer.

Nach Seitenwechsel erhöhte Steyr den Druck. In der 57. Minute nutzte Asmir Memic einen Abwehrfehler der Juniors und sorgte für den Ausgleich. Dann machte Memic für Denis Rosca Platz und der erzielte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung nach einem weiteren haarsträubenden Fehler der Florianer Hintermannschaft in der 73. Minute den erneuten Führungstreffer für die Gastgeber. Als Draufgabe stellte Kapitän Matthias Pysz schon mit der nächsten Möglichkeit auf 4:2. Die Juniors hatten zwar noch den Anschlusstreffer am Fuß, aber es änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr am 4:2.

Ein enttäuschter Juniors-Coach Wolfgang Gruber nach dem Spiel: "Wir haben schlecht begonnen und waren schnell 0:1 hinten. Die Mannschaft hat aber zu zehnt sehr gut gespielt. In der zweite Hälfte hätten wir klüger verteidigen müssen. Zwei schreckliche Fehler haben uns in Rückstand gebracht. Das wars dann für uns. Eine unnötige Niederlage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.