3:0! Union Wolfern schießt sich gegen Losenstein aus der Krise

Die im Frühjahr noch punktelose Sportunion Wolfern traf in der 18. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden auf den SV Losenstein. Die ohne ihren erkrankten Trainer Stefan Wimmer angetretenen Wolferner konnten endlich ihre guten Leistung aus den letzten Spielen umsetzen und einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Für die Buder-Elf war es die zweite Niederlage in Folge, beide Niederlagen erfolgten interessanterweise gegen Abstiegskandidaten, was zeigt, wie knapp es in dieser Liga zugeht.

 

Blitzstart ebnet Weg zum Sieg

Das Match begann mit einem Paukenschlag. Erster Angriff der Heimelf, Querpass von Ruttensteiner und Oliver Neustifter erzielte bereits in der ersten Minute das 1:0. Losenstein damit wie schon in der Woche zuvor gegen Asten von Beginn weg mit Rückstand. Wolfern dagegen lieferte in der ersten Halbzeit die bisher beste Frühjahrsleistung ab. In Minute 21 fiel bereits das verdiente 2:0. Martin Suzner kam im Strafraum an den Ball und versenkte die Kugel im kurzen Eck. Losenstein konnte den starken Wölfen nichts entgegesetzen und so mußte man froh sein, nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel Wolfern etwas verhaltener, aber Losenstein vor dem gegnerischen Tor einfach zu harmlos um noch einmal heranzukommen. Ganz im Gegenteil, in der 64. Minute gabs Eckball für die Wimmer-Elf. Flanke von Sulzner und Neustifter hielt den Kopf hin. Der zweite Treffer des Mittelfeldspielers bedeutete das 3:0 und die frühe Entscheidung. Wolferns Sieg war danach nicht mehr in Gefahr und somit kann die Truppe wieder vom Klassenerhalt träumen.

Wolferns Sektionsleiter Markus Glück nach dem Spiel: "Ein hochverdienter Sieg, der nie in Gefahr war. Wir hoffen, es geht so weiter."

Losenstein-Trainer Karl Buder: "Gegen vermeintlich schwächere Teams haben wir einfach Probleme das Spiel zu machen. Wir dürfen froh sein, dass wir nicht höher verloren haben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.