Mauthausen gibt rote Laterne mit Sieg gegen Bewegung Steyr wieder ab

In der 18. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf der Tabellenletzte ASKÖ Mauthausen zuhause auf den Titelaspiranten ASV Bewegung Steyr. Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren ganz klar verteilt. Mauthausen im Frühjahr noch ohne Treffer und einem mageren Pünktchen. Steyr trotz einer Niederlage letzte Woche mit Ambitionen noch ganz nach oben. Doch wie lautet ein bekanntes Sprichwort: "Meistens kommt es anders als ... ." Mit dem ersten erzielten Treffer spielte die Mannschaft aus Mauthausen wie ausgewechselt und kam zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Damit ist man auch die rote Laterne wieder los.

 

1:0 wirkt wie Befreiungsschlag

In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher ein ausgeglichenes Match mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 41. Minute erzielte Anton Gattringer dann den heiß ersehnten ersten Treffer im Frühjahr. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen. Dieser Treffer dürfte für die Truppe rund um Spielertrainer Szabolcs Szegletes wie ein Befreiungsschlag gewesen sein. In Halbzeit zwei spielte nur mehr ein Team, und das war Mauthausen. Angetrieben vom besten Mann am Platz, Matthias Gattringer, erspielte sich die Elf Chance um Chance. Die beiden Treffer vom starken Kevin Fabian in den Minuten 68 und 75 besiegelten den völlig verdienten 3:0-Erfolgs des Nachzüglers. Zu allem Verdruss holte sich der Steyrer Vladen Licinar in der 90 Minute noch die rote Karte ab und fehlt seiner Mannschaft damit in den nächsten Runden.

Ein erfreuter Mauthausen-Sektionsleiter Anton Gattringer nach dem Spiel: "Wir haben die letzten Wochen teilweise schon gut gespielt, heute haben wir aber endlich ein Tor erzielt und plötzlich hat die Mannschaft befreit aufgespiet. Nächste Woche spielen wir gegen St. Valentin. Das wird eines der wichtigsten Spiele für uns. Das wollen wir gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.