St. Florian Juniors nach 2:0-Erfolg gegen SC St. Valentin weiter im Titelrennen

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Union T.T.I St. Florian Juniors in der 18. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden wieder auf die Erfolgsstraße zurückkehren. Mit dem SC St. Valentin kam allerdings ein Gegner nach St. Florian, dessen Abwehr sich in den letzten Wochen stabilisiert hatte und sich kampfkräftig gezeigt hatte. An diesem Tag stand die Aslan-Elf allerings auf verlorenem Posten. Die Juniors siegten verdient mit 2:0 und wahrten ihrerseits die Chance auf den Titel dieser Liga.

 

Doppelschlag kurz nach der Pause entscheidet Partie

St. Valentin startete mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und setzte die Gruber-Elf von Beginn an unter Druck. Zwingende Torchancen konnte sich die Truppe von Spielertrainer Metin Aslan allerdings keine herausarbeiten. Je länger das Match dauerte, desto schwächer wurde das Bemühen der Gäste und die Juniors kamen auf. Dennoch wollte im ersten Spielabschnitt kein Treffer mehr fallen und die Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte St. Florian weiter den Druck und nach einer Verlängerung vom eingewechselten Feichtner erzielte Meho Omanovic in der 54. Minute das 1:0 für die Juniors. Nur fünf Minuten später war es Samuel Feichtner selbst, der das 2:0 erzielte. St. Valentin konnte danach nicht mehr zusetzen. Aber auch den Juniors selbst fehlte in den letzten Minuten die Durchschlagskraft und so passierte in diesem Match nicht mehr viel. St. Florian kann mit diesem Sieg weiter vom Titel träumen, St. Valentin  ist nach dieser Niederlage wieder weiter nach unten gerutscht und muß weiter um den Klassenerhalt bangen.

Juniors-Trainer Wolfgang Gruber nach dem Match: "Nach den letzten beiden Niederlagen waren wir zu Beginn etwas verunsichert, aber mit Fortdauer des Spiels sind wir besser geworden und haben verdient gewonnen. Berauschend war unsere Leistung allerdings nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.